Abit NF7-S v2 | Modded Bios

  • Keine Ahnung, ob sich noch jemand dafür interessiert.


    http://forums.pcper.com/showthread.php?t=367782&page=1&pp=15
    Auf der ersten Seite ist nicht die neuste Version des Bios.


    Es gibt ja immer noch modded bioses für das Abit NF7(-S).


    Ich habe wieder einmal versucht, was denn meine Kiste so alles mitmachen würde.
    Leider machen meine Ram das ganze nicht mit. Aber ich konnte das System booten bei einem FSB von 260. Ohne Mods, nur mit den Volteinstellungen im Bios. Und man könnte mit der Kiste noch ohne Probleme arbeiten.
    Nur in Windows kommt dann ein Bluescreen.


    Eine kleine Frage: wenn der PC bootet, aber nach einiger Zeit im Windows ein Bluescreen kommt und danach das System neu gebootet wird, wo liegt dann das Problem?
    Sind die Rams zu schlecht und machen die Timings/FSB nicht mit?


    Dann noch etwas grundlegendes:
    Übertaktet ihr über das Bios, oder macht ihr das ganze per Software im Windows, wenn ihr einen möglichst hohen FSB erreichen wollt?


    Merlin schafft die 279 FSB mit seinen rams. :bow2


    Falls jemand Lust hat, sein NF7 zu übertakten, dann soll er es doch noch einmal ausgraben.
    Das NF7 rockte schon immer alles weg :D



    Don't count your chickens!

    2 Mal editiert, zuletzt von Scharmr ()

  • Keine Frage die was zu deinem Thread zu tun hat aber was ist das für eine Sprache im Everest:P? Verstehst du die?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Keine Frage die was zu deinem Thread zu tun hat aber was ist das für eine Sprache im Everest:P? Verstehst du die?


    hööö???


    Zitat

    Welche BIOS-Version meinst du denn?


    Hab gemeint Multi unter 10 ist nicht so doll.


    Geht dein Prozzi nicht höher?


    Hier:
    http://forums.pcper.com/showth…hp?p=3272373&postcount=37
    Ich meine v 2,7
    Hmm ... Multi unter zehn. Keine Ahnung wie das da ist. Ich weiss nur, dass halbe Multis nicht so doll sind.
    Mein Prozzi geht bis 2,5 Ghz
    Das Problem ist, dass meine Rams den hohen FSB nicht mitmachen.


    Lohnt es sich eigentlich auch auf dem Abit NF7 Rams mit TCCD Chips laufen zu lassen.
    Oder sind die Timings so viel wichtiger, dass auch ein Multi >250 langsamer wäre?

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Keine Frage die was zu deinem Thread zu tun hat aber was ist das für eine Sprache im Everest:P? Verstehst du die?


    Ich würd behaupten, dass es polnisch ist

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!