• Ich habe da ein Deftiges Problem mit meinem DVD Player
    Samsung TOSHIBA SDM-1912B 48x/16x ATAPI
    http://www.funcomputer.ch/defa…5&sw=&start=0&artnr=14050

Der ist so lahm!!!
    Aber nur bei gebrannten CDs! Wieso ist der so langsahm? ich hatte 13min um eine Daten auf den PC zu laden!!! definitiv viel zu lange. Ich kann keine Filme (cam) und keine gebrannten musik cds hören, sehen ohne das sie dauernd unterbrechen!!!

Ist das von Fabrik eine sperre oder ist das ein Defekt?
    Ich wollte fragen ob ihr vieleicht ein Tool habt, um die Geschwindigkeit eines Laufwerkes zu messen.

MFG

Kingtiger

• ich würde dass dieses Laufwerk mit diesen Rohlingen und/oder der Brenngeschwindigkeit hat! Habe ich zwar noch nie selbst erlebt, aber schon ein par mal davon gehört.
    Hast du die CD schon in nem anderen PC versucht?

Gruss Sebi

*******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

• die CDs laufen in anderen PCs perfekt!

Wieso sollte dies nicht auch bei diesem so laufen?

Samsung prallt ja gross damit, dass das Laufwerk die beste Technik hat und eines der schnellsten ist. Ich finde es einfach eine Frechheit!

Also Fazti: Billliger Schrot!!!

• hmm könnte sein

habe eben eine CD zum MP3 archiv dazugefügt und dann zeigt mir iTunes geschwindigkeiten von 0.5-2x an!!!

Edit:

Ich habe eben gerade einen DVD reingelegt und es gibt damit keine Probleme!!!

• Hab noch das SDM 1712... kann nicht klagen. Läuft wie die Sau, beim DVD Kopieren und auch beim Rippen. Hab aber schon gehört, dass einige Nachfolger sprich das 1812 oder vlt. auch das 1912 nicht mehr so gut sind.

Naja, aber bei dir scheint wirklich etwas nicht in Ordnung zu sein...

Gruss

• Was für Rohlinge verwendest du den?
    Ist wirklich sehr gut möglich das das LW die Sorte nicht mag.

Falls möglich mal ein Firmwareupdate machen, ev. hilfts ja..

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!