6800GT, x800xt oder x850???

  • welche ist im moment die beste von allen? ich habe voll keinen überblick. ich habe schon mehrere tests gesehen und bei jedem game ist ne andere besser XD


    wan werden diese karten wieder lieferbar sein? und welche wird den günstigsten preis haben?


    also für mich klar ist das ich ne PCI-e version will und was ich zock naja BF, HL2, NFSU und die neuen games halt XD


    was die grafikkarte von mir aus gesehen erfüllen sollte das ich während dem Battlfield gamen aufnehmen kann mit Fraps ohne dabei mit weniger als 60fames spielen zu müssen.


    danke schonmal für die antworten

  • also ich würde zu einer 6800GT greifen. falls du eine abbekommst, da diese kaum lieferbar sind. die die karten spielen alle in der selben Liga ob preislich oder leistungsmäßig. einen Vorteil bietet die nVidia doch. SLI, wenn du später halt SLI haben möchtest. Hast du schon mal eine Karte und musst die ATI net mehr loswerden.



    ich wollt zuerst für mein neues system eine X800XL haben, da diese von ATi mit 300$ gelistet war und trotzdem kaum langsamer als eine X800XT. Darauf schei$$en aber die Händler und verkaufen diese trotzdem für knappe 400€.


    Sowmit werde ich denn wohl 6600GT kaufen. (leistung reicht ja erstmal aus)


    falls denn die Preise im Somer besser sind oder die Verfügbarkeit, werd ich die denn verkaufen und mir n top-modell zu legen oder ne 2. 6600GT..

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • najo das war auch so mein hintergedanke später ne 2te 6800GT aber das würde unmengen von geld kosten -.- nur für grakka 1200.- einfach krank


    aber naja ne die x850xt ist sicher ne teurere preis region ;)

  • Also ich hab letzte woche eine 6800GT gekauft für 514.- bei steg.ch
    die haben die auf lager.... wobei von 100Stück innerhalb von einer woche nur noch 8 übrig sind :D Schau selbst!

  • ich würde dir ne x800xt vorschlagen soviel ich weiss hat fun noch eine von powercolor übrig.


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • Um dein Battlefield Fraps problem zu lösen brauchst du keine schnellere Graka sondern mehr Ram und viel schnellere HD's


    Fraps macht direkt beim aufnehmen ein avi video, das dume ist das eine sekunde aufnehmen mit Fraps bei 30 FPS 20-35MB pro sekunde auf deine HD schreiben muss, dazu kommt noch die system auslastung die durch Battlefield selbst entsteht.


    1+1= die lösung ist keine schnellere Graka ;)

  • Zitat

    Original von Spunky
    najo das war auch so mein hintergedanke später ne 2te 6800GT aber das würde unmengen von geld kosten -.- nur für grakka 1200.- einfach krank


    aber naja ne die x850xt ist sicher ne teurere preis region ;)


    wenn die Zeit kommt wo die 6800GT nicht mehr ausreicht und du eine 2. Kaufen willst, denn gibbet schon längst günstigere und schnellere Karten.


    ausserdem hat die 6800GT im gegenteil zu der X800XT den PS3.0. Naja wir alle, ich auch, dachten ja zuerst der bringt nix. Aber seitdem der Patch für FarCry draußen ist und een PS3 freischaltet, sieht man schon einen Vorteil in Sachen bildqualität bei den nVidia Karten. Und STALKER soll ja auch mit dem PS3 arbeiten, also langsam kommen die PS3 games und da würde ich es mir doch überlegen.


    und 2. ist die 6800GT in keinstem langsamer als eine X800XT

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • hm.. was wollte ich gleich noch sagen


    DaveInflamez wo ist die? auf der page sehe ich nichts?!


    najo dan kauf ich mir ne 6800GT könnte es aber auch sein das 6600GT im SLI noch besser sind?


    boah ich habe voll kein durchblick :S


    Raul soll ich dan Serial ATA platten nehmen? boah das sprengt noch mein budget ^^ oder würde Raid was helfen? hm.. reichen 2*512 mb ram?


    mfg

  • 2*6600GT sind besser, aber auch nur wenn für das Spiel ein SLI Profil da ist. Sonst bricht die leistung ein.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • hm.. dann lohnt es sich glaub nicht so XD naja ich habe mich entschieden für ne 6800GT glaub ich zumindest obohl mir ne radeon besser gefallen würde ^^

  • hm.. da steht irgendwo was von Januar obwohl ich irgendwie nicht an solche terminangaben glaube XD


    wie teuer ist eigentlich eune 6800Ultra mit PCI-e?


  • du hast ein AGP Board. Wo willst du die PCI-E Karte reinstecken?


    oder kaufst auch gleich neues board?

  • Zitat

    Original von Spunky
    najo dan kauf ich mir ne 6800GT könnte es aber auch sein das 6600GT im SLI noch besser sind?


    Raul soll ich dan Serial ATA platten nehmen? boah das sprengt noch mein budget ^^ oder würde Raid was helfen? hm.. reichen 2*512 mb ram?


    1.
    2x 6600GT sind nicht besser als ne 6800GT, solange du nicht in 1600x1200 oder höheren Auflösungen zocken oder benchen willst. da das auch einiges mehr CPU-Last verursacht, muss auch ein schneller Prozessor her. steht noch mehr drin @: SLI bringt noch nicht viel


    wenn du mit Fraps oder wie das heisst, aufnehmen willst, zockst du lieber 800x600, damit du ein Video damit machen kannst, ohne es verkleinern zu müssen und du hast 1:1 Videoqualität und kannst alle Chat-Messages auf dem Video lesen. kaum jemand macht das (ich selber hab mal ein UT-Movie mit 800x600 gemacht) ... finde das schade ... die meisten Leute sind eben anspruchslose Qualitäts-Banausen :P



    2.
    ein Raid 0 mit IDE-Platten ist doch meistens gleich schnell und günstiger *g*

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Um mit vernünftoger Qualität zu spielen und gleichzeitig ein Video davon mit Fraps aufzunehmen brauchst du eine sehr schnelle CPU.


    Ansonsten keine Chance ...

  • Mrki =) ja weist du es könnte ja sein das ich mir ein neues kaufe? :P


    Snipa bei mir gehts nicht mal mit aufnehmen wen ich mit 640:400 spiele ;)


    najo was könnt ihr mir empfehlen irgendwie bringt mich das alles durcheinander


    wäre für die daten verarbeitung nicht sogar ein intel besser?


    hehe 2*160GB leider habei ch daüfr kein büdget dan würde ich mir schon 2*120er nehmen aber schon die sind mir zu teuer -.-

  • Zitat

    Original von Spunky
    Mrki =) ja weist du es könnte ja sein das ich mir ein neues kaufe? :P


    Wäre vieleicht hilfreich wenn du sagen würdest was du überhaupt alles neu kaufen willst und wieviel du investieren möchtest.


    Bin keinn Hellseher :P