SN95G5@Wakü

• Hi

plane n neues Projekt mit dem SN95G5 von Shuttle.
    dazu bräucht ich aber eure hilfe, bin da auf n paar fragen gestossen.

Das Shuttle soll fürher oder später mit einer Wasserkühlung ausgestattet werden!

In das BB kommt n 3000+ winchester, ne x800pro/xt, IDE HD, RAM, DVD-RW, und ne W-Lan Karte.

Geplante Wakü: 1 120 er dual Radi @Papst, 1 80er Singel@Papst, ne Eheim compact 300/600@In-Line Mod, NexXxos HP Pro@CPU, NexXxos GP2-A@GPU, Passiv Kükö@NB.

nun Meine Fragen:

1. Hab hier noch nen Black Ice Pro II rumliege. wollte eigentlich auf den Xtreme wechseln.
    aber evt reicht es ja auch aus wenn ich den Pro II und nen Micro nehme um das sys anständig zu kühlen. lüfter währen ein 45m3 Papst 80mm und ein 70m3 Papst 120mm

2. Wie stehts mit dem Befüllen der Wakü über ein T stück. Ich kann mir das schlecht vorstellen. hat da jemand erfahrung? ises kompliziert?

3. Den NexXxos für die CPU hab ich schon allerdings is der für nen A-Sockel gemacht. kann ich da n Plexistuck kaufen gehen und es eifach auf den Gewünschten Sockel Anpassen? oder ratet ihr mir davon ab?

mfg Dr@g0n

35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden

Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

Einmal editiert, zuletzt von Dr@g0n ()

• Ehm bezüglich der Festmachung, des CPU Kühler. GIbt es keine Socket 478 Halterungen für diesen Kühler?! Weil das Retensionsmodul ist vom P4 478er Sockel....

8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User

Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

• Zitat

Original von Drag00n
    nun Meine Fragen:

1. Hab hier noch nen Black Ice Pro II rumliege. wollte eigentlich auf den Xtreme wechseln.
    aber evt reicht es ja auch aus wenn ich den Pro II und nen Micro nehme um das sys anständig zu kühlen. lüfter währen ein 45m3 Papst 80mm und ein 70m3 Papst 120mm

das wird schon reichen! ich hab in meinem sn95g5 einen blackice xtreme 120er Radiator und einen 80er Micro Radiator und das reicht für cpu, gpu, nb.
    du würdest den dual radiator wohl oben oder unten ans case machen!?!

Zitat

2. Wie stehts mit dem Befüllen der Wakü über ein T stück. Ich kann mir das schlecht vorstellen. hat da jemand erfahrung? ises kompliziert?

auch das wird klappen, ist jedoch mühsamer als ein AGB das ist ganz klar. Schau einfach dass du das T Stück vor der Pumpe einbaust sonst hast du dann wohl ein kleines problem ;)
    zum entleeren ist das ganze dann halt auch eher mühsam, aber so häufig macht man diese 2 Vorgänge ja nicht.

Zitat

3. Den NexXxos für die CPU hab ich schon allerdings is der für nen A-Sockel gemacht. kann ich da n Plexistuck kaufen gehen und es eifach auf den Gewünschten Sockel Anpassen? oder ratet ihr mir davon ab?

wie gesagt, für das fn95 Mainboard brauchst du eine sockel 478 Halterung.

• jo werde den radi wahscheinlich unten oder oben befestigen.

was haste den für temps in deinem shuttle, Donky?

also währs kluger nen kleinen agb aus plexi zu bauen als übers t stück?

das es für den nexXxos ne ne p4 halterung giebt is mir schon klar aber man kann diese ja nirgens kaufen, deshalb wollte ich selber eine machen. aber weiss halt net ob das so schwer is oder net.

Dr@g0n

35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden

Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

• Temps wie folgt:

CPU: idle @ 38°C
    last @ 43°C

Mit der Halterung weiss ich nicht recht. Ich konnte die Halterung des 1A-Coolers kaum befestigen, da er leicht zu dick war und die 4 befestigungs "enden" der Halterung kaum unter die Halterung des Mainboard's "schieben" konnte. Das müsstest du halt testen, ob das Plexi dem Druck dann auch gewachsen ist, welcher auf den 4 Enden der "Beine" der Plexi Halterung liegen würde.

• Also ich selber hab ja den nexxos und hab die 4 loch Halterung, keine Probleme ist ein sehr stabiles Plexi! Das plexi ist genau 1 cm dick.

DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

• Zitat

Original von FireD
    Also ich selber hab ja den nexxos und hab die 4 loch Halterung, keine Probleme ist ein sehr stabiles Plexi! Das plexi ist genau 1 cm dick.

Drag00n möchte die Halterung jedoch selber machen so wie ich das verstanden habe. Das die Hersteller Halterung den Druck aushält ist mir klar ;)