usb soundcard

  • hallo jungs


    ich brauch fürn aktuelles projekt ne usb soundkarte (mind. 1 stereo ausgang). das ding sollte entweder sehr bekannt, oder schon älter sein :D da es unter openBSD laufen muss :P


    hat da jemand ne ahnung von? wo such ich sowas... google gibt nicht grad viel her...

  • oke


    also das soll n audio system fürs auto geben...


    wrap board von http://www.pcengines.ch, was ich auch als firewall hab zuhause
    das ding hat eben so schöne i/o pins, wo ich dann die buttons (forward, backward, stop/play, usw.. dranbauen kann...
    und das hat statt hd ne CF karte, wo n openbsd mit 20 MB raufpasst und in 5 sek bootet. an das ding kommt dann noch ne usb hd mit paar gig und eben ne usb soundkarte...


    und mit der usb soundkarte sieht's schlech aus, weil die dinger glaubs alles softwaremässig machen und nurnoch das fast fertige signal zum usb schicken... für das ist aber das board zu lam.... AMD geode prozesser mit 266 MHz und 128 MB SDRAM.... was meint ihr?


    besser wäre ne mini PCI (sind die dinger, dies in den neueren notebooks drin hat) sound karte... wo gibts sowas?


    gruss und thx

  • ne ist es nicht, das ding ist für open gemacht... das board... und ich kenn mich mit open aus! mp3player hab ich auch auf open... mir fehlt nur die soundcard, was n hardwareproblem is