w-lan karte für adhoc

  • ich habe vor, mit einem kollegen der ca. 80m entfernt wohnt, eine w-lan adhoc verbindung eizurichten.
    ich habe da mal ein bisschen gegoogelt und so diese drei karten als favoriten herausgelesen:


    US Robotics


    Netgear


    D Link: DWL-G520 (kann seite nicht richtig verlinken... :gruebel)




    was meint ihr zu diesen karten? bzw. wisst ihr noch bessere?

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

    2 Mal editiert, zuletzt von Flea ()

  • c'mon, kann mir niemand sagen (aus eigener erfahrung) welche karte gut/besser ist, ueber grosse distanz?
    oder soll ich einfach eine karte kaufen und dann eine andere antenne dranmechen... ?(

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • ich frage mich einfach wieso du extra so eine Karte kaufen willst, kauf doch grad einen Accesspoint oder Wlan-Router kostet vielleicht nur ganz wenig mehr hat aber meist grad noch relativ gute Antennen dabei.


    Oder gibts einen Grund, warum es ausgerechnet eine Karte und Ad-Hoc Mode sein soll.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • 80m indoor (durch hauswände, wohl mind. 2) wird eh übel, da fährt du mit accesspoint sicher besser, haben meist bessere reichweite (wird auch dann noch genug knapp). allenfalls outdoor Geräte, aber weiss nciht wo man so was bekommt...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • :bash auf die idee mit dem accespoint bin ich net gekommen! ach ne, so idiotisch... :D


    danke vielmals fuer diese idee! wird wahrscheinlich um einiges besser gehen.


    thx

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B