Windkanal Rev. 2

  • hab's getestet... die laufen wirklich bei 4V gut an und sind genial leise! :)
    und bei 12V wird dann halt das monster in ihnen geweckt :)


    EDIT: ja eng wird's, aber es kommt ja noch ca. 5-7 cm hoher deckel drauf...

  • verdammt!!! ich musste heute morgen feststellen, dass ich mich total verrechnet habe!


    der innendurchmesser der ringe ist 33cm! ein M-ATX board hat eine seitenlänge von 24.5 cm --> durchmesser = 34.6cm was aber logischerweise grösser ist als der innendurchmesser!


    aber da die PET wand etwas grösser ist, als der innendurchmesser, könnte es ganz knapp reichen...
    verdammt... wie konnte das passieren? ich will nicht schon wieder das board vertikal einbauen!

  • soddele... ich hab meine letzte bestellung aufgegeben... es kann bald beginnen...


    das board, welches ich von bart abgekauft habe, sollte perfekt passen (hab's leider noch nicht getestet).


    die wasserkühlung ist auch komplett....


    und das deckeldesign ist auch fertig (ich kann's nur nicht aufzeichnen...)
    ich versuch's mal zu erklären...


    der radi muss genau in die mitte des runden deckels, sonst passt er nicht. dann kommt quer zum den radi ein tragegriff! das ganze natürlich schön rund und ohne kanten. auf ein cd-laufwerk werde ich wohl verzichten... ausser es hat unten noch platz...


    EDIT: der sinn der griffes ist, dass man das case öffnen kann. also man hebt den deckel an und dann kann man die PET-platte wegnehmen :)

  • ok... da ich ja jetzt alles hab, konnte ich einen testaufbau machen... platz wird wiedemal verdammt eng...


    ja auf jedenfall hier mal pics:







    btw: ja mein zimmer ist nicht aufgeräumt ;)

  • meine bastelarbeiten von gestern sind getrocknet... das erste gebastelte stück für den windkanal... ;)
    jetz wirds langsam spannender :)


    hier pics:




    die pumpe pass jetzt einfach nicht meh drunter ;(
    aber das kriegen wir schon hin :) die HD wird auch noch platz finden... sonst kommt sie in den deckel

  • Entschuldigt, dass ich nicht weiter komme mit meinem Projekt... Bin mit anderen Projekten beschäftigt :rolleyes


    Pics? hier! und hier!


    Aber keine Angst... in 3 Wochen bin ich Arbeitslos, dann hab ich Zeit für den Windkanal :D


    so long...




    BTW: Kleines Rätsel nebenbei... Wer entdeckt den Windkanal auf einem der Bilder? :D


    EDIT: juhuuu 1001 Beiträge :D:banana

  • sieht gut aus! Muss mich auch wieder mal meinem Projekt widmen.


    btw, der Windkanal ist auf dem Gruppenbild.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • So... Heute konnte ich ein klein wenig weiterarbeiten.
    Hab ein paar Aluprofile/-rohre zugeschnitten und das Mainboard befestigt. Ausserdem weiss ich jetzt, dass die Wakü reinpasst :D


    Eigentlich wollte ich mit dem Deckel anfangen, aber naja... das Wetter... Viel zu schön zum basteln :D


    Pics:

    Ich hoffe, dass das so funktioniert mit der Pumpe oben. Passen tut's auf jedenfall.



    Und hier noch die Alurohre...



    EDIT: ooopps Hab ganz vergessen mitzuteilen, dass ich wahrscheinlich das Mainboard beim Einbau geschrottet hab :( Bin mit dem Schraubenzieher abgerutsch und hab einen Widerstand zerbröselt... :schimpf

    Einmal editiert, zuletzt von hang ()

  • Zitat

    Original von hang
    EDIT: ooopps Hab ganz vergessen mitzuteilen, dass ich wahrscheinlich das Mainboard beim Einbau geschrottet hab :( Bin mit dem Schraubenzieher abgerutsch und hab einen Widerstand zerbröselt... :schimpf


    Uhh das glaube ich ist ned so gut ich denke auch das du des Wegwerfen kannst... was haste fürn Prozzi? wens n Sockel A ist dann habe ich noch n mobo für dich (bin mir aber auch nimma ganz sicha ob des geht^^ und passt ^^
    naja wende es willst kanste es haben.


    MFG
    Physica

  • wenns nur ein widerstand ist den du geschrottet hast sollte es ja ein leichtes sein einen neuen einzulöten. Doch wenn du noch diverse Leitungen geschrottet hast und an einem unzugänglichen ort dazu - gute nacht

  • @physica: Es muss einfach ein Micro-ATX sein, dann passt's... Am besten wäre noch eins mit den Anschlüssen an der Seite. Es gibt eins von Asrock, dass mir relativ gut passt. Kostet auch nur ca. 60.- :) ich glaube, das verkrafte ich grad noch so ;)


    Dark22: Ich hab den Widerstand wortwörtlich "zerbröselt". d.h. ich kann nicht mehr herausfinden, was es für einer war :( Schade... Die Leitungen sind alle noch OK. Ich hab wirklich nur den Widerstand getroffen beim Abrutschen...

  • Hallöchen wiedermal...


    Hab mich endlich dazu überwunden, ein neues board zu bestellen...
    Nur leider ist es ein wenig grösser... Muss bisschen umbauen.


    Bin auch endlich mal dazu gekommen, etwas weiterzubasteln.





    Werde heute wohl noch den mobo-halter neu machen.


    Gruss hang