• hi jungs habe folgendes problem:

neues sys:

p4 540-j 3.2ghz
    kingstone hyperX ddr2 rams
    asus p5ad2-e premium
    his excalibur x850xt

er kommt durchs POST durch erkennt alles : RAM, CPU...
    dann schalter er einfach ab :gruebel :gruebel

was kann das sein ?

ah ja ich haben einen adapter auf dem NT von 20 auf 24 pins.

• schau mal im BIOS ob du sowas findest "reboot after power failure" wenn ja, schalt es ab, vielleicht gibts dann zumindest ne Meldung

wenns das ist, mein Beileid:

http://www.vnunet.de/testticke…001&Page=2&Ref=testticker

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

• das ist ja das prob ich komm icht ins bios er schaltet sich nach dem del drücken gleich ab ^^

edit kann das am nt liegen, was ich leider stark befürchte es ist eben nur ein 350W

• lies mal den link durch...wahrscheinlich ist dein Board eins aus der fehlerhaften Serie!

Zitat

Teilweise wurden Intel-Mainboards mit ICH6-Southbridge von den Distributoren zurückgerufen, da Reboot-Fehler und Instabilitäten auftraten. In den Fachhandel sollen aber keine geliefert worden sein. Einige Hersteller wie MSI weisen dennoch auf der Verkaufsverpackung auf die geprüfte Southbridge hin.

muss nicht sein, aber kann ;)

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()