DVD Laufwerk und ein sehr kleines Netzteil

• Hi,

Mein HTPC ist so gut wie fertig, allerdings will ich jetzt mein DVD Brenner und mein Enermax 365 Watt nicht mehr für das Projekt verwenden da zu gross und overkill.
    Darum suche ich:

- ein billiges DVD-Rom Laufwerk( kein Brenner! ), am liebste Slot-in, muss aber nicht unbedingt sein.
    - ein kleines ( am beste passives ) ca. 100-200 Watt Netzteil.....
    Es sollte auf jeden fall kleiner sein als die normale standard Netzteile.

Also, macht mir mal angeboten incl. versand.

mfg,

ThaDog

• hab noch irgendwo ein neuwertiges (nur gebrauchts, um 2 Lüfter für kurze Zeit zu betreiben) Shuttle SilentX rumliegen ;)

http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=shu-PC40

falls Interesse, PN

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

• öhm, was en das für ein HTPC, der mit so nem schwachem NT läuft?

Viel is ja da nicht drin oder?

Oder denkst du nicht eher, dass du das ganze unterschätzt?

Will dir nicht dreinreden, meine nur.

Falls du jedoch sicher bist, hätte Interesse am NT.

Ich hätte sonst was, ein 300W aus nem Coolermaster Cavalier, kleiner als Standard NT, wurde 2 Tage gebraucht.

Ev Tausch?

• Und ich hätte noch ein kultiges DVD Laufwert Slot-In 16 x von Pioneer... das erste seiner Marke, 4 Jahre im Dienst, und das Ding brummt immernoch.

RBG for president ^^ Man wird älter.

• Hi Leute,

Ein Netzteil hab ich soeben bekommen.
    Ein Kumpel hat noch ein 100 Watt Passives Teil rumliegen.
    Es ist genau so ein Teil http://www.mini-box.com/s.nl/sc.8/category.13/it.A/id.229/.f

Ich hätte allerdings sehr starkes interesse an das Slot in DVD laufwerk.
    Ist es das Pioneer 106S oder so?
    Sag mal an was du dafür haben willst incl. Versand.

@ Freeze.
    Ich brauch keine 200 Watt oder mehr da ich nämlich ein Via Epia MII 10000 hab mit eine Samsung 160 GB Festplatte, 512 MB Ram und eben noch ein DVD Laufwerk.
    Eine Wirelesskarte habe ich im Cardbus-Slot drin und es steckt noch eine PVR-250 im PCI Slot.
    Das Ding zieht, wenns es ganz dicke kommt, an die 80 Watt... was soll ich dann mit 300 Watt machen ?

mfg,

ThaDog

• hmm, EPIA für HTPC, ich weiss nicht so recht, aber musst du wissen.

In einigen HTPC Foren sind die Leute geteilter Meinung, was das EPIA angeht, aber ebe...

Ich hab nen XP1800+, NF2, 768DDR, 2 HD's, eine PVR, ne WinTV, WLAN und ne GF4, 300W NT und das Teil ist am Anschlag. Auf der 3.3V Schiene bringts gerade 3V. Irgendwie fehlen da ein paar Watt, da es mit nem 350W probeweise besser war. Darum mein ich halt.

s'EPIA wird halt weniger brauchen, schätzungsweise.

Naja, gl

• @ [dSt]PhoeniX
    Schreib mir mal ein PN mit deine Presvorstellung, bitte

@ Freeze

Wie gesagt, bei mir lauft es einwandfrei....

Du hast erstens viel mehr hardware drin und aleine dein CPU und MB fressen mehr Watt als mein ganzes Setup.
    Ausserdem ist 300 Watt nicht gleich 300 Watt....
    Viele Noname NTs versprechen 550 Watt und liefern wens mal ganz gut kommt 300 Watt und verbraten dabei auch noch ne menge Energie.

Ich hab aber auch keine so hohe ansprüche an mein HTPC.
    Es soll nur folgendes machen können: ( und das tut er schon seit 1 monat ohne problemen )
    1. TV schauen und aufzeichnen ( kein Timeshift... )
    2. DVDs abspielen
    3. CDs abspielen
    4. MP3s abspielen
    5. Ein Video vom Server Streamen und das an mein Beamer weiterleiten ( DivX etc.. )
    6. Ein wenig Surfen im netz, ICQ etc...

Darum habe ich mich auch für "schwächere" Hardware entschieden.
    Achja, ich brauch kein Lüfter oder so, die Festplatte ist eine sehr leise Samsung und die hört man eingebaut überhaupt nicht.
    Das Via Epia Board und CPU habe ich auch noch passiv gekühlt.

mfg,

ThaDog