Suche Microcontroller Experimentiersystem

  • Huhu


    ich bin fürs Basteln auf der Suche nach einem Microcontroller basierenden Experimentiersystem.


    Bisher hab ich nur das C-Control von Conrad gefunden und das passt mir wegen der eigenen Programmiersprache nicht so wirklich :(


    Weiss jemand wo man so sachen findet ? hab bei Conrad, Distrelec und Farnell reingeschaut :rolleyes


    Anforderungen:
    -Programmierbar ab PC mit C oder Assembler
    -Microcontroller basiert (für PC unabhängigen Betrieb)
    -mind 2x8 Digitale I/Os
    -Analoge I/Os von Vorteil
    -Anschlussmöglichkeit für LCD Display


    selber basteln stinkt mir wegen dem zeitaufwand :rolleyes

  • die lemp seite hab ich auchschon gesehen, nur:
    geht das zeuchs mit winxp ? es heisst es gäbe diverse möglichkeiten ein lcd anzuschliessen, aber nirgends steht was davon.... und was kostet das ding ???

  • Zitat

    Original von seriousvirus
    Wami's Super-Lemps: http://www.lemps.ch :rolleyes


    jepp, die sind noch easy. haben wir an der uni auch programmiert. läuft prima auch mit winxp.


    lemps und lcd: http://www.ds-online.ch/lempsprojekte/lcd/index.html


    preis auf lemps.ch: 330.-


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • Ich hätte dir ein LEMPS12. Für den Anfang ists gut, aber sobald man auch nur ein wenig was fortgeschrittenes machen will, wird man sich ab dem Ding nerven. Kein gescheites Debuggen, hobbymässiges L-BIOS usw.
    Und vor allem habe ich keine aktuelle CD mit der Software dazu, sprich, kein C-Compiler (hat der Wami nicht rausgerückt) und auch sonst fehlt viel.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • HW ist noch alles da, SW gar nix mehr. Das meiste kann man von der LEMPS Page downloaden, aber ich weiss nicht, wie gut diese alten Versionen funktionieren.
    Preis: 100.-?


    Edit: Ein Speisegerät brauchts noch, vielleicht hab ich noch eins, und sonst tuts da ein stinknormales (7-12V oder so)
    Display habe ich leider keins.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • sonst kannst du es mir sagen, wenn du noch etwas brauchst. der bruder von thomas reufer (der, welche die dinger entworfen hat?!) studiert mit mir. ich hatte damals auch ein lemps von ihm. ich könnte ihn sonst noch nach software fragen. :)


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson