RAM für 250+@2-2-2-7-1T / 300+@2.5-X-Y-Z-1T

  • Wenn Du ein DFI SLi haben wirst, dann ist der Fall klar: für extrem hohe FSB und agro timings brauchst Du TwinMOS UTT!


    Funcomputer sucht Dir die raus aus den TwinMOS Speed Premium:


    AA4T in der P/N, nach Woche 46/04 in der S/N, 44D (evtl. 50D) und 2 Vertiefungen auf den Chips ;)


    Die werden mit 3.4-3.6V abgehen wie SAU! :rock


    Wenn Du weniger VDimm geben kannst, nimm TCCD.


    Die G.Skill sind nicht so genau definiert... ich glaube, die sind nicht so der Hammer.
    Wenn G.Skill, dann
    F1-3200DSU2-512LE/1GBLE (TCCD + Brainpower-PCB oder
    F1-3200DSU2-512LC/1GBLC (ebenfalls)


    weiss nicht, wo's die LE gibt.


    Die besten wären G.Skill 4800 (fast garantiert wesentlich über 300 MHz), aber weiss auch nicht, wo man die kriegt und die werden ein Vermögen kosten.


    Aber ich gebe hier nur Infos weiter von Xtremesys. Musst Dich dort etwas umsehen. ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ja, die 2. und 3.untersten vor den ECC... GEILO!! :rock


    Muss mir doch überlegen, die zu bestellen... bei Shop4memory hab' ich die aber nicht gesehen und die gehören zusammen :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • welche? Die 4400er oder die 4800er?


    die 4400er sind ja CL2.5 und die 4800er ''nur'' CL3 :rolleyes


    Von dem her frag' ich mich, ob die 4400er (LE) nicht mindestens gleich gut gehen wie die 4800er...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • die 4400er sind bei ddr550 bei cl2.5
    und die 4800er bei ddr600 bei cl3.0
    denke die 4800er packen auch 2.5 bei ddr550
    und die 4400 werden bestimmt auch 4800 packen evtl. sogar bei cl 2.5 =/
    aber da kennst du dich wohl besser aus ^^



    hab die 4800er genommen


    schau mal:
    http://www.xtremesystems.org/f…ve/index.php/t-49234.html


    schaffen nur um die 240mhz @ 2-2-2-5
    hab aber irgendwo mal bessere werte gelesen

  • 240@2-2-2-5 ist normal für die besten TCCD - die sind geschaffen für 300MHz+ mit CL2.5 oder CL3, und Spannung bringt auch nichts, die erreichen Spitzenleistung bereits mit 2.85V.


    Mal schauen, was meine Corsair 3200XL machen werden (hoffe, es sind V.1.2) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Die besten wären G.Skill 4800 (fast garantiert wesentlich über 300 MHz), aber weiss auch nicht, wo man die kriegt und die werden ein Vermögen kosten.


    Aber ich gebe hier nur Infos weiter von Xtremesys. Musst Dich dort etwas umsehen. ;)


    guckst du hier oller schwede


    http://www.kmelektronik.de/mai…p?SiteType=Shop&type=shop


    ist aber nicht gerade günstig der laden...

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • Pc-memory-upgrade sind günstiger, ziehen zudem noch die MWSt. ab, haben sie Lager und verlangen wesentlich weniger Porto!


    Wieso man für die Lieferung aus Irland €4 bezahlt, bei der Lieferung aus Deutschland hingegen €20, verstehe ich wirklich nicht! :stupid :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Pc-memory-upgrade sind günstiger, ziehen zudem noch die MWSt. ab, haben sie Lager und verlangen wesentlich weniger Porto!


    Wieso man für die Lieferung aus Irland €4 bezahlt, bei der Lieferung aus Deutschland hingegen €20, verstehe ich wirklich nicht! :stupid :stupid


    mhh das die nicht billig sind habe ich gleich gesagt ;)


    http://www.cheeep.de <-- da bestelle ich meinen ram immmer habe aber kein g.skill und das porto prob wird bleiben :(



    ein stinknormales paket kostet schon 17€ in die schweiz...ein päckchen 8.60€


    das prob hatte ich als unsere clanshirts an unsere member in die schweiz verschicken musste...war höllisch teuer der spass

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • naja, cheep.de... mit denen gab's glaub's schon vermehrt Ärger :rolleyes


    ein Maxibrief (>90x>140, L+B+H<900) kostet <250g €4 - sollte ja wohl auch für deutsche Shops machbar sein ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • es gibt keinen shop der nicht mist baut... :)


    zumindest in deutschland...irgendwie arbeiten da nur unfähige...


    also cheep ging bei mir super schnell und sehr individuell...bezahlt habe ich auf rechnung...war sehr relaxt alles...
    kann nichts schlechtes berichten


    kennst du den ausdruck "servicewüste deutschland" nun brauchst du dich nicht wundern wieso die sich so dumm anstellen

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • Zitat

    Original von Markus-Maximus
    kennst du den ausdruck "servicewüste deutschland" nun brauchst du dich nicht wundern wieso die sich so dumm anstellen


    nein! Ich kann mir zwar vorstellen, was das bedeuten könnte, aber erzähl mal :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von ToYmAcHiNe
    cheep.de liefer auf rechnung?


    ich hatte nen recht netten emailkontakt...


    habe denen halt feuer unter dem arsch gemacht wegen der lieferzeit...
    kopie von perso gefaxt und fertig war der lack...
    nachmittags 17uhr bestellt nächsten tag den ram in den händen gehalten...

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • nagel mich nicht fest ob es spiegel,stern oder focus war in dem sie berichtet haben...


    sie haben einfach in verschiedenen sparten getestet wie der service der einzelnen händler ist...
    im grunde waren 80% reinfälle egal welche noch so kleinen sonderwunsch sie gestellt haben...war alles zuviel oder nicht machbar...


    man nehme nur als bestes beispiel...


    km-elektronik... bei denen hatte ich zwei HIS Radeon X850XT IceQ2 Turbo bestellt...


    nach 4 Tagen - nachdem ich im Grunde schon eine verkauft hatte+meine alte+mein board+ eine neues board gekauft schreiben sie ne email den artikel hätten sie nicht mehr auf lager...


    nach ewigen hin und her (mit deren anwalt) ist die sache im sand verlaufen bzw ich habe rechtlich nichts in der hand...


    es wäre ein systemfehler gewesen und für den preis könnten sie mir die karte nicht mehr geben...(sektion gebraucht ohne zubehör)


    3tage später habe ich ne Gainward 6800GT GLH bestellt...in der gleichen Sektion...seit 5 Tagen nichts von denen gehört...
    wird wohl morgen ne email kommen war ein systemfehler haben wir für den preis nicht mehr...


    komisch nur das ich alle bestellungen noch online einsehen kann...alle mit dem status *ab lager*

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • Zitat

    Original von Markus-Maximus


    ich hatte nen recht netten emailkontakt...


    habe denen halt feuer unter dem arsch gemacht wegen der lieferzeit...
    kopie von perso gefaxt und fertig war der lack...
    nachmittags 17uhr bestellt nächsten tag den ram in den händen gehalten...



    krass das sollte immer so sein. :D


    noch was zu TCCD-Chips hab ja das AV8 was meint ihr soll ich die finger von den TCCD chips lassen oder lässt sich das problem beheben?


    welche speicher haben keine TCCD- Chips?


    Gruez Toy

    hier könnte Ihre Werbung stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ToYmAcHiNe ()


  • schön wäre es ;)


    ich verwende a-data ram auf dem board... was da aber genau für chips verbaut sind musst du mal sharky fragen...der hat ne liste unter seinem kopfkissen...bzw müsste es schon auswendig können ;)

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • Zitat

    Original von Markus-Maximus
    komisch nur das ich alle bestellungen noch online einsehen kann...alle mit dem status *ab lager*


    ...komisch nur, dass Du immer noch dort bestellst :rolleyes


    A-DATA 4000 Vitesta sind Hynix D43 oder D5
    A-DATA 4500 und 4800 sind TCCD


    Keine TCCD haben z.B alle BH5-RAM (:D) und u.a. alle TwinMOS ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ich habe nur zum test ein 3.mal bestellt...


    um zu sehen ob ich wenigsten ein artikel bekomme... die preise waren jedesmal ca 25% unter normal VK


    naja rechtlich habe ich nichts in der hand - es ging mir im grunde auch nur um ein weiteres bsp denen ihre unfähigkeit aufzuzeigen... leider liegt denen wenig an ihrem ruf oder der zufriedenheit ihrer kunden...


    aber wirklich bestellen werde ich bei denen nichts mehr...


    wieviel power kann man dem hynix ram geben bzw was ist ideal ??

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI