Graka mit einfachem S-VHS Out

• Hi Leute!

Ich bin wiedermal auf eure Erfahrungen angewiesen ;)

Ein Kumpel hat mir gestern angerufen und mich gefragt, ob ich ihm nen PC zusammenstellen kann (nicht das Neuste vom Neuen), den er auch ohne Probleme per S-VHS Out an den TV hängen kann um DVD's zu schauen.

Nun, die Hardware an sich ist nicht so ne Sache, aber ich sollte eine Graka haben, bei welche S-VHS Out hat und dieses auch einfach zu bedienen ist unter WinXP Prof...

Hatte da mal so meine Probleme mit ner ATI früher...

Welche Karte könnt ihr empfehlen?

Sollte nicht allzu teuer sein, soll keine Top Maschine werden, eher eine zum Surfen, DVD gucken, Musik hören, und vielleicht GTA: San-Andreas und CS tauglich...

Danke euch & Greeetz

Prime

• Zitat

Original von traxxus
    Niemand weiss welche Anforderungen GTA San Andreas haben wird - oder irre ich mich da ?

Naja, lassen wir San Andreas mal beiseite ;)

Einfach ne nicht zu schlechte Graka, welche ein zuverlässiges und gut-bedienbares S-VHS Out hat.... :)

• den besten TV out bietet nach wie vor die Matrox G400 (nicht die G450!). Aber da kannste CS und San Andreas vergessen ;)

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• Also ich muss sagen der Tv Out meine x800 rockt! Wenn ich den mit meinen anderen nvidia Karten vergleiche! Hatte vorher immer Nvidia, das ist meine erste Ati Karte, und muss sagen bin überzeugt, auch von dem video out

DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

• hi

naja also ich hab bei mir jetz ne 9600xt drinne und hab die ohne probs schon an 3 verschieden TV-Monis angeschlossen (darunter auch n tft).

wegen den games wür ich sagen ne 9800/pro reicht da LANGE aus.

s giebt ja auch seit nem halbne Jahr ne AIW 9800 vll währe das auch was für deinen freund.
    Ich müsst mich irren aber ises nicht möglich mit ner AIW TV signale aufzunehmen und diese dann auf nem TV wieder wiederzugeben?

btw:

Zitat

Sollte nicht allzu teuer sein, soll keine Top Maschine werden, eher eine zum Surfen, DVD gucken, Musik hören, und vielleicht GTA: San-Andreas und CS tauglich...

also wenn er den pc eifach abb und zu ins wohnzimmer nimmt um dann n dvd zu guggen gehts aber wenn er das häufiger macht sollte er isch ne Art fernbedienung zulegen, sowas hier is net schlecht :Shuttle Remote Control hab die gleiche (is jetz gut 2 moate regelmässig in betrieb und musst die baterien bis jetz noch nicht wechseln.

oder wenn er das net will dann halt Funk maus und Tasta. (aber das ewige wechseln der bateriene würde mich aufregen)

gruss Dr@g0n

35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden

Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

Einmal editiert, zuletzt von Dr@g0n ()