Asus A8V Deluxe

  • Hi! Interessiere mich für das Asus A8V Deluxe. Ist bei diesem Board der AGP-/PCI-Takt fix, oder wird er beim OC über den HT-Link miterhöht? Taugt das Board im Allgemeinen etwas beim OC eines Winchester 3200+?


    Alternative wäre für mich das Abit AV8. Das AV8 wäre mir eigentlich fast sympathischer, doch leider habe ich es noch in keinem Shop in meiner Nähe (Thun) gesehen! Und gerade beim MB würde ich wegen allfälliger Garantie- und Umtauschaktionen lieber nicht online bestellen.


    Wenn das Asus nichts taugt würde ich aber wahrscheinlich dennoch bei PC4All online bestellen. Oder weis jemand wo ich ein Abit in der Nähe von Thun bekommen kann?


    Mfg Skoalman

  • in der nähe von thun gibt es soviel ich weiss keine ABIT vertretter... evtl der megashop, jedoch würde ich dort nicht bestellen...


    bestell doch einfach bei pc4all oder funcomputer, liefern prompt und sind eh noch günstig!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Wie siehts mit meinen RAM aus?
    Habe 2x512MB Kingston Value RAM mit CL2,5. Das Asus würde diese RAM laut deren Homepage anscheinend unterstützen. Beim Abit ist der Kingston KVR nicht explizit erwähnt, nur der "normale" Kingston.


    Ist das Abit dem Asus denn wirklich derart überlegen? Wie siehts mit dem AGP/PCI-Fix beim Asus aus?


    Mfg

  • Mit den RAM musst du dir keine Sorgen machen, VIA-Boards fressen fast alle RAM`s ! Nforce-Boards sind wesentlich heickler bei den Rams ! Ich würde dir eher zu einem nForce-Board raten, aber wenn du auf ein VIA-Board bestehst, dann würde ich das Abit dem Asus vorziehen !

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

  • ist so, bei den rams musst du dir eigentlich keine sorgen machen, aber würde mir überlegen was besseres als values zu kaufen, ausgenommen dir ist egal wie die rams abgehen :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Für Via spricht für mich der passive Chipsatzkühler! :D Auch sonst hatte ich noch keine schlechten Erfahrungen mit Via. Mit meinem jetzigen nForce2 bin ich jedoch auch zufrieden! 8) Kann ich den mit dem Abit AV8 das Maximum aus einem Winnie 3200+ rausholen? Maximum heisst für mich ohne, oder mit nur minimer Erhöhung der VCore. Und stehen meine RAM's dem OC-Plänen im Weg? Klar wäre OC-RAM besser, aber beim A64 kann man die RAM doch asynchron takten? Bin beim A64 oc'en leider noch ein ziemlicher Noob... :O


    Mfg

  • ja aber denke es wird eher an den rams oder an der cpu anstellen als an den beiden boards ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Habe soeben bei PC4All bestellt und auch gleich überwiesen! 8)


    Nun sollte ich in ein paar Tagen erhalten:


    1x Abit AV8
    1x Athlon64 3200+ Winchester
    1x Windows XP Home OEM :)) (Windows 2000 hat nun ausgedient!)



    Mit besserem RAM warte ich noch, kann ich im schlimmsten Fall immer noch kaufen! Was wäre denn da zu empfehlen?


    Mfg Skoalman

  • ALso ich würde 2x 512 nehmen.


    Wenn es solide Rams sein sollen, dann z.B etwas von TakeMS 3200er "normale Timings" und schön stabil...


    Fürs OCen Kingston HyperX oder Corsair oder noch viele andere schau mal HIER

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • ja was willste denn so? 1GB oder "nur" 512MB?
    was so die edleren marken sind:
    Mushkin
    Geil
    OCZ


    in der schweiz:


    Corsair oder kingston
    sonst hätte ich noch 1 GB kit Geil 533er, oberedle rams ;)
    schau mal im marktplatz

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • :DSchon 2x512MB! Muss dann mal schauen wie meine KVR gehen! Auf dem nForce packen sie 220MHz@2,7V mit 2,5/3/3/8. Wenn ich dann nicht zufrieden bin, verkauf ich die KVR und hole mir was "Richtiges"!

  • der kingmax ist nicht gerade schlecht aber für was?
    der hat cl3 das suckt derbe
    kauf dir lieber ddr400 dafür mit agro timmings!


    ehm meine Geil sind leider gestern abend weg sorry

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Welche (mit Angabe vom Shop) würdest du mir fürs AV8 empfehlen? Shop am liebsten in der Schweiz, hatte schon mal Ärger mit dem Zoll! :D


    2x512MB für maximal 360.- aber lieber günstiger! Sollten ca. 250MHz mitmachen mit vertretbaren Latenzen und am liebsten mit maximal 2.9V!


    Kollege kauft eventuell meine KVR's für 200.-! *freu*


    Mfg Skoalman

  • 2,5/3/3/8 bei 250MHz wären für mich schon in Ordnung! Wenn ich nicht einen besonders guten Winnie bekomme, dann brauch ich nicht einmal die 250MHz... :P


    Könnte man den Kingmax denn nicht auch bei tieferen Latenzen laufen lassen? Bei 2,9V sollte der das doch packen?

  • ja also cl 2.5 sind schon drin aber ob sie cl2 packen wage ich zu bezweifeln..
    naja ist immer so ne sache mit diesen timmings.
    könnte funzen aber könnte auch nicht gehen 250mhz 2.5-3-3-8
    also die geil von mir machten 2.5-3-3-6 auf 250mhz mit, aber eben sind nat. höher im takt als die corsair, dafür gehen die corsair in den timmings mehr ab :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Ich tendiere irgendwie zu den Kingmax, wären halt ca. 50.- günstiger! :D Und ich könnte sie bei Bedarf sofort holen, falls meine KVR nicht ausreichen...


    Laufen die Dinger auf dem AV8 wirklich fehlerfrei?