Beiträge von Fi5HB0N3

    Hallo ich kenne dieses Gerät nicht aber ich habe mich sehr lange damit befasst für eine Abklährung in unserem Reparaturbereich. Wir haben uns schlussendlich für eine Anlage von Martin entschieden.


    Martin


    Model : Expert-09.6


    Gruss

    Also aber wenn ich mir die Preise anschaue bei Xtreme-Cooling. Dann ist die aquastream standard die günstigste met 109Fr. Danach kommt die Laing + Deckel und teuerste ist die Laing D4. Also werde ich die Stanadrad Aquastream nehmen die macht wohl mit 4,2Bar am meisten Sinn. Oder ?

    Wieviel willst du den für deine Laing und wie alt ist sie ? Ja was ist jetzt besser ne D4 oder aquastream ? Die D4 hat mehr l/h dafür bisschen weniger Druck. Was ist wichtiger mehr l/h oder Druck ?

    Aber verstehe das nicht genau, wenn eine Pumpe mehr Druck hat sollte sie dann eigentlich auch mehr l/h haben oder nicht ?

    Hallo zusammen,


    ich bin auch widereinmal hier im Forum :-). Da ich in letzer Zeit mich nicht mehr informiert habe über die neusten Erungenschaften der Wakü-Pumpen habe ich auch keine Ahnung. Nun merke ich lngasam wie meine Eheim 1048 ihren Geist aufgibt. Nun wollte ich mir eine neue Pumpe holen, aber welche ? Habe an :


    - Laing D4
    - HPPS i oder normal
    - Laing DDC


    Welche würdet ihr mir empfehlen ? Brauche eine Pumpe die mer Power hat weil die Eheim 1048 war sehr am anschlag hatte ich das Gefühl.


    Hier ist ein Link wo ihr meine Wakü sehr : WaKü


    Mein System besteht aus : Mora, CPU-, GPU-Kühler und AGB


    Gruss

    Hat niemand ne Ahnung was es noch sein könnte ? Ich weiss ist nicht einfach da ich ja eignelich schon alles gwechselt habe...aber vielleicht hatte jemand auch schon so probleme...dann bitte melden !

    Leider ist ads Problem doch nicht gelöst. Das System stürtzt immer noch ab ! Habe jetzt auch noch CPU gewechselt ! Fakt ist ich habe alle Komponenten in meinem System auswechselt mit keiner Wirkung. An was könnte es liegen ?


    Ich habe nur bemerkt bevor PC sich neu rebootet rattert die HD zuerst etwa 20sekunden und dan rebootet der PC neu und das immer nach dem 20 Sekunden Rattern der HD. Die HD habe ich aber auch schon gewechselt also an der kanns auch nicht liegen !

    Das ist ein Barebone, das Netzteil ist ne spezielle Anfertigung für das Gehäuse und durch den austausch des Barebones ist diese Fehlerquelle auch beseitigt. Und wen steht der Barebone könne alle Core2 unterstützen werum sollte dann Saft ned reichen ? Das Zeugs ist gut durchgerechnet. Aber eben tippe auf HD da immer bevor er abstürtzt rattert die platte extrem, ist mir gestern aufgefallen.

    Sorry habe deine Frage nicht gesehen. Ist Windows XP Pro SP 2 ! Also komme erst morgen dazu werde ich mal dei HD wechseln und wenn ads auch nicht tut, dann den CPU. Und wenenr dann imemr nocht nicht läuft dann weiss doch au nicht.... !

    Ne noch nicht aber weiss nicht ob die zu so abstürzen führen kann, werde mal vom geschäft CPU, HD nach Hause nehmen um zu testen ist, dann habe ich alle Komponenten ausgwechselt.


    Komisch ist wenn ich ORTHOS(neue Version Stressprime für 2 Cores) starte, kakt der bei Stress memory nach 2-3sekunden ab. Aber Beim normalen Stress-Prime Programm und andere Stress-Programme kakt der PC nie ab. So komischer Fehler echt !

    Hallo Leute bin so ziemlich am Ende von meinem Latein in Sachen Computer. So habe für meinen Nachbarn folgendes gekauft :


    - Asus Barbone Pundit P1-5945G
    - Core2Duo 1,86GHz
    - 2x 1GB OCZ Value-Pro Rams 667MHz, CL5
    - 250GB Western-Digital
    - NEC DVD-Brenner


    Das Problem ist das sich das System teilweise aufhänkt und das sporadisch. Hier die Sachen die ich schon gemacht habe :


    - BIOS Update
    - RAM gewechselt
    - Barebone gwechselt


    CPU Temp: 45°C
    MB Temp : 42°C


    Bitte helft mir weiss echt nicht weiter... :-(

    @ AMD-Freak :


    1. Neustes Bios drauf 0804
    2. Folgende Spannungen :


    Vcore : 1,45V
    Memory-Voltage : 2V
    FSB : 1,2V
    NB: 1,25V
    SB: 1.5V
    ICH: 1,057V


    Spread Spectrum : disable



    Immer die erste Stufe bei den Spannungen, den ich habe gemerkt das wenn man die Spannungen auf "Auto" lässt gibt das Mainboard von selbst teilweise zuviel Spannung drauf was zu einer sehr heissen NB führt und so kackt der PC teilweise ab. Wichtig ist auch ads du die Memory-Timings selber einstellst !


    Hier Timinings von oben nach unten (sehr langsam Timings versuchs mal so) :


    Memory remap : disable


    5
    5
    5
    15
    4
    35
    10
    10
    10
    10


    static control : disable


    Bei CPU-Konfiguration :


    Ratio Support : Enable
    Ratio: 8
    C1E : disable
    CPUID Value : disable
    vanderpool : disable
    CPU TM : enable
    Execute bit : enable
    PECI : disable


    Stell mal alles so ein und dann guck mal weiter !