• Ich müsste mal wissen wie dick so ein LCd ist und ob ich das Teil ohne weiteres auf meinen Mobo einstecken kann. Soweit ich weiss Steckt man das Teil an einen parallel Port an aber wo habe ich einen interen Port?


    Wenn das Teil eben zu fett ist dann bring ichs nicht mehr in mein cs601.

  • Die meisten LCDs sind 1-2 cm tief. Du kannst es (wenns über die Parallele Schnittstelle gesteuert wird), nicht direkt - intern - am Mobo anhängen. Ein Kabel an die Scnittstelle aussen sollte aber helfen. Naja, mit etwas Geschick, kannst Du natürlich die Pins aufm Mobo ablöten und ein Kabel intern direkt aufs Mobo löten.


    EDIT: WHOAA! Das war grade mein 1000tes Posting! :wow

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • gratulation!


    und was macht man mit dem kabel vom port? einfach ne pci-slot-blende anbohren/entfernen und das kabel dort durch ziehen?


    mal schaun, bald kommt mein crystalfontz juhu!

  • naja wenn die portokosten nur 6$ sind weil mir das teil hierher mitgebracht wird nicht... ausserdem hab ich in letzter zeit weniger gesoffen und das zahlt sich aus :]

  • Zitat

    Original von trusk
    und was macht man mit dem kabel vom port? einfach ne pci-slot-blende anbohren/entfernen und das kabel dort durch ziehen?


    Zum Beispiel, oder nkleines Loch im Gehäuse bohren. Naja, ich für mich würde einen seriellen Port ablöten und das Kabel intern verlegen (CF rulzzzz!).


    mcwerti - es mag ja schon etwas teurer sein (hab 130.- bezahlt, was ich noch ok finde). Aber ein Display zum in Serialport einstecken, Software laden und hopp finde ich viel angenehmer, als ein LCD aus irgend einem Gümschelimarkt für 30 Stutz wo man nicht mal weiss, was fürn Controller draufpappt und dergleichen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von trusk
    gratulation!


    und was macht man mit dem kabel vom port? einfach ne pci-slot-blende anbohren/entfernen und das kabel dort durch ziehen?


    mal schaun, bald kommt mein crystalfontz juhu!


    Kein Problem bei meinen Cs sind die Lüftergitter hinten sowiso weg. Siet zwar hinten dann n bisschen scheisse aus aber dafür vorne umso geiler.

  • Wer lesen kann ist klar im vorteil ;D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hier in diesem Turitotal steht das man da noch eine Software unter winxp/nt/2000 installieren muss, weil sonst der Parallelport nicht angesteuert werden kann, ist das bei denen von bvs auch so?