Abit AV8 VDimm / VCore Mods

• Hier ein paar Informationen dazu:

Solche Effekte sind dann halt besonders geil und nicht auszuschliessen :D

''I did the same thing with the same result, and 5 minutes ago I connected the other leg of the VR to ground and now the system won't boot up any more, even after I removed the ground.''

Quelle

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• ich weiss jetzt auch nicht grad, ob das die Chipsatz-Spannung ist... aber die kannst Du ja im BIOS bereits um einiges erhöhen...

naja, für mich kommt's nicht in Frage.

Die UTT werde ich auf dem DFI betreiben können und für's AV8 habe ich TCCD bestellt - die werden schweinisch laufen ;)

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Oder die TCCD's werden schweinisch bocken und nicht mal auf Standart Takt laufen :D Eines von beidem wird dann wohl der fall sein...

Welche TCCD's haste jetzt genommen?

• mhh sieht spannend aus...

da ich aber vermutlich in absehbarer zeit auf das dfi lanparty nf4 ultra umsteigen werde lohnt sich der aufwand nicht ;)

X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

• die TCCD werden definitv nicht bocken glaub mir :) die dingers gehen ab wie sau^^

I`am a horrible terrorist....

I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

• ich hab' gestern TCCD auf meinem AV8-3rd eye gehabt und war voll zufrieden - nicht extreme Timings bei 275MHz, weil noch V.1.1, aber ich war zufrieden. Und 220@2-2-2-5-1T.

• Bei TCCD bringen Spannungserhöheng praktisch nichts. Im Gegeenteill, manche lassen sich auf hohen Spannungen sogar noch schlechter übertakten. Vdimm brauchst für UTT/BH-5 etc, aber wohl kaum für TCCD

• Kannst Du nicht bei einem Kollegen rasch ein paar TCCD-Riegel auftreiben und schauen? Ist natürlich nicht 100% sicher, da auch jedes Modul anders ist, aber wenn's top läuft, ist die Wahrscheinlichkeit sicher sehr gross, dass andere TCCD vom gleichen Hersteller auch problemlos laufen.

@Red: der Thread bezog sich nicht auf den Einsatz von TCCD, sondern war für jene gedacht, die eben UTT auf dem AV8 einsetzen wollen, gerade wegen der angeblichen (!) TCCD-Unverträglichkeit.

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()