Körperschmuck

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    hehe du siehst ein bisschen aus wie Martin Stosch :D


    aber sieht gut aus, mach das doch mit dem piercing. das wächst ja nach ner zeit wieder raus , wenns dir ned gefällt..


    hmm stimmt, hat was - den hab' ich bisher gar nicht beachtet :P


    hmm jo ma schaun, muss mich in der region zürich maa umschaun nach nem guten piercer...
    was meinst du mit rauswachsen, ist das nicht nur dann so, wenn das piercing zu weit aussen gemacht wurde? wenn nein, wie lange dauert das, bis es rauswächst?

  • Also, bevor ich nen Termin machen würde, würde ich mich beim Arbeitgeber informieren, ob er nichts dagegen hat. Ich bin ein riesen Tattoo-Fan und obwohl es nichts mit den arbeiterischen Qualitäten zu tun hat, sind doch viele Leute halt voreingenommen. Bei der Generali z.Bsp. musste ich alle meine Ohrringe rausnehmen (Habe 3 Ohrringe, zwei am linken Ohr gleich hintereinander und einer am rechten Ohr, aber oben).

  • da ich aus finanziellen gründen am tattoo nicht weiter machen kann, hab ich mich am samstag spontan zu einem Zungenpiercing entschieden, und bin eigentlich sehr zufrieden damit...


    am nächsten abend wollte die erste frau auch gleich mal testen, und macht echt spass :D

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    Einmal editiert, zuletzt von melloman ()

  • Lol, dann hätte ich lieber die Kohle, die du fürs Zungenpiercing ausgegeben hast (Nehme an +/- 150 CHF) auf die Seite gelegt und dann das Tattoo fertig gemacht. Und: Mit einem Tattoo fängt man erst an, wenn man die Kohle dafür hat, weil unfertige Tattoos sehen einfach nicht gut aus. ;-)


    Du weisst aber, dass man nach einem Zungenpiercing etwa 2 Wochen nicht küssen sollte oder ähnliches? Grosse Entzündungsgefahr.


    Hehe, ein Freund von mir ist auch Piercing Anhänger. Ich weiss noch als er mich anrief: "Isch abe n Ungenbiersching". "Was hast du gemacht?" "Ein Ungenbiersching". "Ich verstehe kein Wort". "Ate, scheibe ne SMS". Ne Minute Später: Ich habe jetzt nen Zungenpiercing. Ich lisple einfach momentan ein wenig, das die Zunge ziemlich anschwilllt nach dem stechen. :-)

  • SEEdER
    nö, bedeutung hat's keine...wir haben mal drüber philosophiert, was es denn so bedeuten könnte. dabei sind wir drauf gekommen, dass es ein bauern-tattoo ist, da das militär anderen stacheldraht hat, und es auch kein nato-draht ist...


    SneakBite
    da es dafür keine fertige vorlage oder vorstellung gibt, kann ich auch kein geld dafür auf die seite legen um es fertig zu machen, sondern werde wenn ich lust und geld habe mal wieder weiter machen. und ehrlichgesagt mag fertige tattoos nicht :P


    betreffend lispeln hab ich eigentlich keine probleme...auch sonst nix...war nie wirklich angeschwollen oder so...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    Einmal editiert, zuletzt von melloman ()

  • Zitat

    Original von melloman
    SEEdER
    nö, bedeutung hat's keine...wir haben mal drüber philosophiert, was es denn so bedeuten könnte. dabei sind wir drauf gekommen, dass es ein bauern-tattoo ist, da das militär anderen stacheldraht hat, und es auch kein nato-draht ist...


    SneakBite
    da es dafür keine fertige vorlage oder vorstellung gibt, kann ich auch kein geld dafür auf die seite legen um es fertig zu machen, sondern werde wenn ich lust und geld habe mal wieder weiter machen. und ehrlichgesagt mag fertige tattoos nicht :P


    betreffend lispeln hab ich eigentlich keine probleme...auch sonst nix...war nie wirklich angeschwollen oder so...


    Naja, ne Zeichnung davon wird doch wohl bestehen oder? :-) Ich rechne für mein neues Tattoo etwa 1500 CHF. Gut, wird auch dementsprechend gross: Rechte Brust über Schultern und Nacken zum rechtne Schulterblatt und runter bis zum Ellbogen. ;-)

  • so, habe mich entschieden, das brauenpierc muss her!
    wer kennt einen guten shop in Luzern oder Zürich, der das macht und gleichzeitig noch dunkel eloxierte und silberne dorn-pierces (die gebogenen, spizen teilers) verkauft?

  • Yves vom Living Colour kann dir das super piercen. Ist in Luzern DIE Adresse. Verkaufen tun sie auch all das, aber du wirst zuerst einige Zeit lang nen Titan-Teil drinnen haben, bevor das Dornenzeugs rein kommt.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    ...aber du wirst zuerst einige Zeit lang nen Titan-Teil drinnen haben, bevor das Dornenzeugs rein kommt.


    danke, das bin ich mir bewusst... wie lange muss ich damit rechnen und wie sehen diese teilers aus? gerades stängelchen mit kugeln dran? also die "standard" dinger?

  • gerade wohl kaum...die sind normalerweise ein wenig gebogen...


    hatte anfangs sowas drin...und habs eigentlich noch immer drin *gg*


    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Hm, kommt darauf an, wie es bei dir verheilt. Mein bester Freund hatte das Ding glaube ich etwa 8 Wochen lang drinnen. Einfach wichtig: Wenn du in einem Büro oder im Verkauf arbeitest: Zuerst den Chef fragen. Mein bester Freund bildet Lehrlinge aus bei der Luzerner Kantonalbank. Er fragte seinen Chef auch. Und weil er gefragt hat, meinte der Chef, es sei kein Problem, hätte er es einfach gemacht, wäre er aus seinem Amt enthoben worden, weil er dann den Eindruck vermittelt hätte, dass es ihm gänzlich egal sei, was andere von ihm denken und er einfach macht, was er will und so einer Person könnten sie keine Karriere ermöglichen. Wenn du fragst ist es meistens kein Problem: Ich arbeite für einen Nationalrat, habe zwei Tättowierungen, die dritte kommt am 17. November (Die erste von etwa 3-4 Sitzungen) und ich habe zwei Ohrringe am linken Ohr und ein Ohrpiercing am rechten Ohr (weit oben). Und ich war ehrlich, habe davon erzählt und so war es nicht mal ein Problem, als ich im Sommer mit 3/4 Hosen arbeiten ging.

  • @mellow: genau sowas will ich auch für später, halt einfach schwarz elox.


    @sneak: ich hab das bereits mit dem chef, meinem lehrmeister, meiner monarchie zu hause (freundin) und einigen andern abgesprochen und durchgekaut, ist von allen i.O.
    btw. was muss ich bei yves rechnen für das piercing zu bezahlen?

  • ich weiss bloss, dass man bei uns 120.- inkl. Schmuck bezahlt...
    dieses piercing in schwarz sollte eigentlich jeder piercer auf lager haben...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    Einmal editiert, zuletzt von melloman ()

  • Hier ist der Link direkt zu Yves:


    http://www.livingcolor.ch/Yves.php


    Ist ein Top-Studio für Piercings, tättowieren würde ich mich aber dort nicht, weil die Tättowierungen überzeugen mich irgendwie einfach nicht so ganz. Da gibt es 30km weiter in Sursee nen ganz anderes Kaliber für Tattoos. ;-)


    Nen Piercing ist im normalen Preisrahmen: 150 CHF. Ausser für Intimpiercings, das kostet etwas mehr. ;-)


    Edit: Das ist super, dass du das abgeklärt hast. Weil ich bin ziemlich in dieser ganzen Körperschmuck-Szene verankert und ich höre und sehe es leider zu oft, dass sich junge Leute die ganze Zukunft verbauen. Ich arbeite ja im Lehrstellenprojekt von Otto Ineichen und da bekommen wir oft Anrufe, Emails, Bewerbungen von jungen Leuten zwischen 16-19 Jahren. Und die verwundern sich dann, weil sie keine Lehrstelle finden und wenn ich das Dossier anschaue, wundert mich nichts mehr: Wenn man sich zugepierct hat (Alle diese In-Piercings bei den ganz jungen: Augenbraue, Zunge, Lippen etc. etc.) muss man sich nicht wundern, wenn man keine Lehrstelle findet im Bereich KV, Verkauf, Optiker etc. Ebenso nachher bei der Berufswahl: Wenn man noch keinen Leistungsausweis hat (Zich Jahre Berufserfahrung), hat man es einfach um ein vielfaches schwerer, nen Job zu finden nach der Lehre, weil man auch heute mit Piercings und Tattoos nicht zur Norm der Menschen gehört. Wenn du nen super Leistungsausweis mitbringst (Berufserfahrung, Weiterbildungen), dann ist das ganze dann mal sekundär. Leider überlegen sich viele junge Leute das nicht, oder zu wenig.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • naja von wegen junge leute etc. ich bin 19 und im letzten lehrjahr... ich habe aber schon bereits 2 angebote, wo ich nach der lehre arbeiten kann. von beiden weiss ich, dass piercings und kurze hosen (smile) keine probleme darstellen, da ich mitarbeiter da kenne. die haben das auch ;)
    naja wie dem auch sei, ich werde - denke ich mal - anfangs oder mitte november (so um den 10. herum) dahin fahren...
    muss man da termine vereinbaren oder kann man einfach vorbei gehen?

  • Wie schon gesagt, aus mir spricht nur die Berufserfahrung und mein Daily-Business. ;-) Und wenn bei dir alles abgeklärt ist, ist es ja wirklich kein Problem. Aber eben: Leider machen viele das nicht. Ich meine, mein Ziel ist es etwa 60-70% meines Körpers mit Tattoos zu bedecken.


    Wie man auf der Homepage nachlesen kann, braucht man für Piercings keinen Termin zu vereinbaren. ;-)


    Ach ja, zu den kurzen Hosen: Ich habe das geschrieben, weil ich den ganzen linken Unterschenkel mit einem grossen Tattoo geschmückt habe: Rabe der auf ner Kristalkugel sitzt, dunkler Hintergrund (Vollmond-Nacht), dazu noch zwei Chinazeichen in Flammen gehüllt. Deshalb meinte ich das wegen den kurzen Hosen. ;-)

  • Zitat

    Original von traxxus
    Son Zackenpiercing an der Braue reisst's doch gleich ab beim Motorradhelm anlegen ?


    kann schon sein, fahre aber mittlerweile Auto ;)


    Zitat

    Original von SneakBite
    Rabe der auf ner Kristalkugel sitzt, dunkler Hintergrund (Vollmond-Nacht), dazu noch zwei Chinazeichen in Flammen gehüllt


    jo hab ich bilder davon gesehen, echt stark!!!
    aber 60-70% ist jo echt hamma ^^

  • ist anfangs bisl umständlich mit motorradheld, aber nach ner zeit kein problem mehr...wir gehen öfters mal cart fahren, und hatte bisher keine probleme mit dem piercing...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8