Hiii @ all
Hat einer von euch scho Erfahrungen mit dem XP120 auf dem P4C800E-Deluxe??? Bei Thermalright steht das man kondensatoren verbiegen muss... Kommt das gut???
Gruss Sebi
Hiii @ all
Hat einer von euch scho Erfahrungen mit dem XP120 auf dem P4C800E-Deluxe??? Bei Thermalright steht das man kondensatoren verbiegen muss... Kommt das gut???
Gruss Sebi
also ich würde das wahrscheinlich nicht machen. denn es kann so schnell pasieren, das plötzlich was kaputt geht. wenn man schon einen kühler für 80.- kauft, dann sollte er ohne murks auf's mainboard passen finde ich..
Da würd' ich eher den XP90 nehmen, der kühlt auch verdammt gut!
Aber Kondis verbiegen?
Mach es so:
FireD
das hab ich mir auch scho überlegt. abr hats du schon mal n' bild von meinem board gesehen??? da sind 7 sicher zum umlöten und ev. noch 4-6 weitere
und was nehm ich da für drat? wie heiss darfs werden? muss sonnst noch was bessonderes sein dran (erdung... etc.) ???
ich will nähmlich di 4.0GHz grenze... bin im mom auf 3.9GHz stabiel
kommt schon leute!!! es hat doch sicher schon jemand was auf seinem Board rumgelötet!!!
*push*
ZitatOriginal von Sebi88
und was nehm ich da für drat? wie heiss darfs werden? muss sonnst noch was bessonderes sein dran (erdung... etc.) ???
erdung?
besser so lassen...
probieren geht über studieren. Löttips zu geben ist sehr schwierig da man selber ein Gefühl dafür haben muss, genau gleich wie beim Joint drehen, jeder machts immer etwas anders...
nznznz dein bespiel...
abr von der temp beim löten kann man doch sicher was sagen....
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=11281
da steht unter anderem:
Grundsätzlich hatten wir aber weder auf dem Abit IC7-Max3 noch auf dem aktuellen Asus P4C 800-E Rev.2.0 ernsthafte Probleme beim Einbau.
ich hab auch das board und habe mir gestern den kühler bestellt mit nem papst 120mm lüfter Ultra-Silent
ein wesentlicher vorteil ist ja das er einen wichtigen teil des board kühlt.
dazu noch dämmatten und entkopplung/heatpipe kühlung der HDs
hoffentlich kann ich bald ruhig schlafen