Taugt die Graka was? (GeForce 6600)

  • Ich wollte mir mal ne neue Graka kaufen und da ich nicht soo viel Geld zur verfügung habe,schaue ich mir eher die billigeren Modelle an...
    Ich hab diese Graka gefunden:


    CLUB-3D nVidia GeForce 6600, 256MB DDR, AGP




    Memory 256MB
    Type DDR
    Interface 128BIT
    GPU 300 MHz
    Memory 250 MHz
    DVI Yes
    TV-Out Yes
    Video-in Yes
    Ramdac 400MHz
    OpenGL 1.5
    DirectX 9.0
    PixelPipelines 8


    Taugt die Karte was?
    Kann ich sie ein bissl höher Takten und kann ich die 8 Pipelines auf 12 oder vielleicht 16 öffnen?
    Danke schonmal für die Hilfe...

  • kauf dir nicht einen von diesen 6600er blendern mit 256mb


    eine 6600gt mit 128mb ist deutlich schneller --> da sie höher getaktet ist


    ob die 6600 128 oder 256mb hat spielt im grunde keine rolle...


    die sparkle die aquaman erwähnt hat ist eine gute wahl

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • Hab mir die PIXELVIEW 6600GT reingezogen, kann die nur empfehlen, aber ist wohl allgemein so bei den 6600GT's.



    Jedenfalls hat die 6600GT ein ziemlich besseres Preis/Leistungs verhältnis als die normale 6600

  • Zitat

    Original von Carbone
    Hab mir die PIXELVIEW 6600GT reingezogen, kann die nur empfehlen, aber ist wohl allgemein so bei den 6600GT's.
    Jedenfalls hat die 6600GT ein ziemlich besseres Preis/Leistungs verhältnis als die normale 6600


    Kann ich nur bestätigen - das P/L-Verhältnis ist sensationell und die absolute Leistung liegt in fast allen Anwendungen besser bis deutlich besser als eine X700, z.T. fast auf X800-Niveau und die ist ja deutlich schneller als eine 9800pro/XT ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hab hier auch "nur" ne 6600 gehabt. War gar nicht so langsam. Klar ist ne GT schneller, aber wenns aufs Geld ankommt, reicht auch die. Konnte auf jeden Fall alles zocken (Doom3, HalfLife, FarCry) halt nicht mit allen Details on (logisch).
    Aber empfehlen würd ich auch ne GT.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()