• ja wenn du es so includest, ist es ja klar, dass server aaa vom server bbb nur reines html bekommt. du müsstest das source file includen können. d.h. irgendwie von server bbb kopieren. z.b per ftp


    oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

  • Schnitzel, jetzt überleg mal nur 2 Sekunden wie sicher das sein wird. Du weisst das man mit PHP auch Explorer ähnliche Scripts coden kann?
    Ich mein, so kann ja jeder hirnamputierte blausalamander iergend ein Script auf deinem Server ausführen.


    Aber um auf deine Frage zu Antworten, soviel ich weiss wurde das eben aus sicherheitsgründen deaktiviert, aber da können dir ev. die richtigen PHP-Gurus besser helfen.


    Mit welchem Befehl includest du den die Page im Source?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!


  • Hallo,


    Sorry, aber das ist Bullshit. Wenn du schon solche Sachen machen willst, dann sicher nicht die Adresse als Parameter übergeben (und wenn, dann mit Check, ob da nicht wer was am Parameter manipuliert hat - was aber noch keine 100% Sicherheit garantiert). Spontan würde ich sagen, du solltest über eine verschlüsselte Verbindung das Drive per NFS (oÄ) mounten und dann so auf das File zugreifen.


    Was möchtest du denn erreichen? Da gibts sicher bessere Lösungen.


    -Arrhok