S-ATA Kabel gewinkelt

• HiHo

weiss jemand wo es gewinkelte(nur 1n Ende, ist aber auch normal) S-ATA (Daten-) Kabel gibt?

(ausser hier) (9.9 für 50cm)

und hier (17.- für 90cm)

Länge: ~75cm-1m wären ideal (ATM hab ich das zeuchs noch ausserhalb des Gehäuses montiert, desshalb müssen sie n bisserl lang sein. Später muss ich mir halt neue 30-50cm Kabel besorgen).

Oder hat noch irgendjemand genug solche rumliegen? - ich bräuchte 4 Stück...

kann sonst auch tauschen, hab noch etliche S-ATA Kabel rumliegen^^.

und die bei pchc sind auch ziemlich teuer mit 10 stutz pro Stück. Das macht dann 80 Stutz für die Kabel bei 8 Stück... aaar.. ch meine sogar P-ATA Kabel, die wohl einiges aufwändiger herzustellen sind, sind niemals in den Preisregionen^^...

thx
    cya

EDIT: Die Preise sind einfach uvnerschämt!
    in DE bekommt man n 50cm SATA Kabel gewinkelt für 3, 4 Euro!
    EDIT2: Warum ich gewinkelte will? Ganz einfach: Die stinknormalen S-ATA Kabel sind damn wackelig... und jedes 3., 4. mal wenn ich boote findet er das Array nimmer & ich muss zuerst die Kabel überprüfen. Mit gewinkelten ist das schon mal nur halb so schlimm; Kraftwirkungen aufs Kabel wirken in ne andere Richtig als bei ungewinkelten + gewinkelte kann ich besser zusammenfassen & entlasten... (dem Käfig entlang nach)...

EDIT3: Falls evtl. genug Leute dran interesse hätten könnte man sowas auch günstig aus DE bestellen... (Sammelbestellung)

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

4 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

• mir ist bewusst, dass ich dir damit nicht helfe, wollte es aber dennoch loswerden:

unter toppreise.ch findet man so einiges. als ich unter Stromkabel für S-ATA geschaut hab, fiel mir folgendes auf

http://www.toppreise.ch/prod_25572.html

die untersten 8 Shops haben alle gewinkelte S-ATA-Kabel, jedoch leider nur 50cm. ausserdem haben alle 8 Shops das identische Sortiment (einfach verschiedene Preise). sind wohl alles Reseller von der gleichen Bude :rolleyes

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

• ja, und wenn man 10 mal anrufen will erreicht man niemanden. 4get it, bei denen will ich eh nich kaufen ;-)

ah ja, und noch was fällt mir jetzt auf: Scheinbar gibt's von der Sorte Shop n paar neue. Und n paar sind gegangen. Also ich meine, ein paar Briefkästen mehr und weniger, oder einfach gewechselt. Hmm oder hat nur der Name geändert, und die Adressen sind gleich geblieben? Ich kann mich noch erinnern, einer war in Stans.. oder was Ennetbürgen? ach egal^^

und eben, S-ATA STROMKabel hab ich schon gewinkelte. 4 kabel à 2 Anschlüsse, wobei ich nur 2 derer brauche... ;-)

naja, weiters. 4x17 = 68.-
    aus de bestellt für 3 Euro, => 4.75*4 = 19.-
    + Bankspesen ~ 15.-
    + Porto ~ 15.-

macht 49.- Stückpreis 12.25.-
    komm sogar hier schon billiger, obwohl ich für den Versand und Bankspesen einiges mehr als für dsa zeuchs selber bezahle. Falls genug andere leute n paar abnehmen würden, wärs natürlich entsprechend günstiger.
    Individualversandspese ~1.- (in der Schweiz als Brief...):
    bei 20 Leuten, 2 Kabel pro Person: 6.75.- Stückpreis!
    somit wären wir schon bei ~ nem 3. des Preises bei Distrelec. *hmm*.

Aber mal kuckn. Vielleicht ist auch n Shop so nett und importiert sie. Gleich mal PC4all fragen... wobei die auch nich besonders günstig sind *hmm*^^

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

• naja, ich meinte nur, dass ich die gewinkelten S-ATA-Kabel über die Stromkabel gefunden hab ... aber egal :D

dass es 20 Leute werden könnten bei einer Sammelbestellung, zweifle ich auch stark an ... aber nur so aus Neugier: an welche Shops in .de hast du so gedacht?

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984