GBit Switch passiv/leise kühlen

  • Hallo


    Hab hier nen neuen Linksys 8 Port GBit Swicht. Modell LINKSYS EG008W


    Leider ist der aktiv gekühlt und der Lüfter ist penetrant! laut. Das Gehäuse krieg ich nicht auf, da ich keine Schrauben oder so sehe und nix abbrechen will. Evtl. weiss jemand wie der aufgeht oder wie man den Schreihals leiser kiregen kann ?


    Und warum werden GBit Switchs so warm dass sie gekühlt werden müssen ?

  • meine beiden 3Com OfficeConnect 5-Port Switches sind passiv gekühlt. Würde sagen am falschen Ort gespart und falsches Gerät gekauft...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Verkaufen und einen Planet Switch holen, sind auch passiv gekühlt und performen auch gut. :)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Hatte zwei 100 MBit Planet-Switchs. Die brauchten beide ab und zu mal wieder ein Reset, damit sie wieder funktionierten. Waren aber auch Billigteiler...

  • Zitat

    Original von traxxus
    Habs jetzt aufgekriegt. Und einen leisen Lüfter reingetan, der originale war ja tierisch laut. Kein Wunder - is auch n 12 Volter...
    Jetzt is der Switch unhörbar :rock


    Naja, zwar etwas abgebrochen am Gehäuse :schimpf


    Hallo,


    wie hast du den aufbekommen? Habe hinten unten die zwei noppen in den Füssen abgebrochen und nun geht er hinten ein Stück auf, aber weiter geht es nicht. ?(
    Was für ein Typ Lüfter hast du eingebaut?


    Fantasie

  • Ja, der Thread ist schon ziemlich alt, aber der einzige den Google ausspuckte.
    Habe mir den Switch jetzt auch geholt und festgestellt das der Lüfter, welcher im Wohnzimmer hängt, doch sehr laut ist.
    Ich habe bisher, nach diesem Thread, nur die untere silberene Gehäuse seite, vom Anschluß, hochheben können, da musste ich aber auch schon die Anschlüsse reindrücken und raus, bzw. ab will das silberne Teil auch nicht von dem vorderen.
    Werde es nochmal versuchen.
    Erstmal Danke !


    Fantasie

  • Habe Ihne aufbekommen, Danke !
    Noch eine Frage:
    Der Lüfter hat ja nur einen zweipolligen Anschluss, kann man da auch einen Lüfter mit 3-pol. Mollex Stecker dran hängen? Das 3 Kabel ist ja nur für die Lüfterüberwachung, brauche ich ja nicht mit anklemmen.
    Läuft der dann auch?
    Hatte an einen:
    40x10mm SmartCooler© ERGOspeed© Lüfter LFM1140E, 6,8 m³/h, 15 dbA
    gedacht.


    Fantasie