Cpu-Cooler

  • Eben suche einen guten cpu-cooler! Sollte nicht allzu schwer sein und so bis XP mit 2ghz reichen, ach ja und nicht über ca 25db (oder mit steuerung)
    Z.B. Tornado 7+

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Ahm.... XP 2000 MHz mit unter 25 dB = impossible ! Ich fürchte ein bisschen mehr Lärm musst du schon in Kauf nehmen. Meinst du den XP 2000+ oder einen XP der real mit 2GHz getaktet ist ?


    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Zitat

    Original von cype
    Alpha Pal 8045, es fehlt aber ne Mutter


    ich will .... wiviel ?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich meinte schon eine XP mit realtackt von 2ghz :D !
    Darf aber auch weniger sein Habe im moment eh nur 1550mhz.


    @Starkard: Der Swiftech MCX-370 ist gloub isch ein wenig schwach, ausserdem mag ich 60mm Lüfter nicht. ;)


    Der alpha Pal passt nicht auf mein MB.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • ok schick :)


    ohne lüfter aber ..hab ja schon deine anderen päpste :D ...... achja ich bezahls dann mit den lüftern ok? :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hat sonst niemand etwas schlaues? oder wenigstens einen Link zu einem shop der gute cooler verkauft?
    Bei Pt passt mir irgentwie keiner, ausser der volcano.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Du willst einen, der nicht allzu schwer ist und nennst als Beispiel nen Volcano 7+ ??
    Das Ding wiegt über 600gr !! :mua:mua


    Ich kann mich nur Cype anschliessen und nen Alpha empfehlen, aber der passt ja anscheinend nicht auf dein board ... :rolleyes:
    Einige hier finden anscheinend den Thermalright SLK800 oder auch AX7 nicht schlecht (weiss nicht mehr welcher von beiden es war) ... aber der is mir auch eindeutig zu schwer!

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von mcwerti
    Den SLK800 find ich auch zu schwer,aber der AX7 is ideal und kühlt auch noch sehr gut.... 8)


    Naja, der SLK800 is 575gr* schwer! Der AX7 gerade mal 30gr "leichter" :mua


    *mit nem YS-Tech Pro Lüfter

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ja habs gemerkt, das der auch so schwer ist, tja.


    Aber wie kann der AX7 so schwer sein, ist ja nur ne Kupferplatte mit auchgelöttetem Alu Kühler. ?(

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat

    Original von Spires
    Ja habs gemerkt, das der auch so schwer ist, tja.


    Aber wie kann der AX7 so schwer sein, ist ja nur ne Kupferplatte mit auchgelöttetem Alu Kühler. ?(


    Hattest du schon mal einen in der Hand?Das ist ne 1,5cm Dicke Kupferplatte und dann massives Alu mit Fins, der hat schon ein ziemliches Gewicht, und wenn du ihn siehst verwundert es auch nicht mehr...


    Allerdings hat er im gegensatz zu einigen anderen Kühlern ja ne 3Punkte-halteklammer, nicht so gut wie am Board festschrauben, aber immerhin relativ sicher...


    @Frenchbird:


    Sieht ja ganz hübsch aus das Teil, besser als der MCX-462, sicher ne Überlegung wert...Denke mal P't kriegt den bald...

  • AX-7 ist zwar ein wenig eklig zum montieren, aber kein Problem beim Transport. Ich transportier meinen PC relativ häufig und das gab bisher nie Probs....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl