Sata. Es werden keine Laufwerke angezeigt.

  • Ich habe 2 neue Platten installiert und wollte jetzt von der alten Platte die Daten rüber nehmen. Ich stecke die Platte ein, lass den PC an, Treiber werden installiert, die Platten seien betriebsbereicht. Aber es zeigt die Partitionen nicht auf dem PC an. Kann mir jemand sagen wieso? Dort wo die Hardware sicher entfernen steht, ist die HD aufgeführt. Auch beim Geräte-Manager unter IDE ATA/ATAPI-Controller unter NVIDIA nForce3 250 Serial ATA Controller. Hier noch ein Bild dazu:





    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • Computerverwaltung, da auf Datenträgerverwaltung und dann kannst du Partitionen erstellen, da bei neugeräten sicher keine Partition erstellt wurde.

  • Nein die 2 HDs sind ja neu und mit denen habe ich auch keine Probleme! Die alte macht schwierigkeiten. Ich wollte noch die Daten von der alten HD rübernehmen!!!!

  • HELP


    Ich habe noch heraus gefunden, das ich auch keine IDE festplatten anhängen kann. das Windows installiert zwar ihrgendwas, aber nach restart ist die Platte nicht als Laufwerd im Arbeitsplatz(dachte damals, das die Festplatte defekt ist!!!)

  • Hatte das Problem auch schon mit einer IDE HD.
    Wie ich's gelöst habe weiss ich leider nichtmehr. Musst glaubs die Treiber (oder andere) neu installieren und so.


    Aber defekt war sie nicht!


    Greez Martin

  • also als ich noch das radi0 über ide drin hatte, konnte ich zwar was auf den sata platten installieren, war abr dan trotzdem nichts drauf ?(


    also ich ha dan das raid aufgelös und habe jetzt nur noch 2 sata drin... geht alles ohne probs....


    Gruss Sebi

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Zitat

    Original von Sebi88
    also als ich noch das radi0 über ide drin hatte, konnte ich zwar was auf den sata platten installieren, war abr dan trotzdem nichts drauf ?(


    also ich ha dan das raid aufgelös und habe jetzt nur noch 2 sata drin... geht alles ohne probs....


    Gruss Sebi


    Hmm und was hat das mit meinem Problem zu tun? Mein Raid funktioniert ja!! Kann mir niemand konkret helfen? Kann es am DFI Ultra Board liegen?