Guten Abend
So, da ich ja morgen Geburtstag habe (*ganzsachtdaraufhinweis" ), mache ich mir gerade einige Gedanken darüber, wie ich meine Geschenke (hauptsächlich Geld) wieder investieren kann :). Ich habe mir vorgenommen die Soundanlage in meinem Zimmer mal etwas zu verbessern bzw. zu vereinheitlichen.
Ich betreibe zur Zeit folgendes:
- Logitech Z3 an Creative Audigy 2 ZS des Computers
- Teufel Concept E Magnum an Noname DVD Player mit 5.1 Ausgang
- Fernseher (an den Fernseherinternen Lautsprechern)
- Stereoanlage (Uraltes Migro Modell mi 3-Fach Wechsler)
Nun möchte ich:
- PC Sound sowohl an Z3, als auch über Concept E Magnum abspielen können. (Umschalten können wär praktisch)
- Stereoanlage kommt weg, Radio über Concept E Magnum
- DVD-Sound über Concept E Magnum
- Wenn möglich den Sound des Fernsehers ebenfalls über das CEM.
Meine Frage ist nun eigentlich ob es eine Möglichkeit gibt, meine Wünsche teilweise oder sogar ganz zu verwirklichen... :P. Ich bin schonmal soweit, dass ich herausgefunden habe, dass ich dazu sicher einen Reciever benötige :D. Ausserdem hab ich mal schnell einen Grundriss meines Zimmers gezeichnet, damit man sich die spätere Position der Lautsprecher und die ganze Situation etwas besser vor Augen führen kann:
Ich möchte möglichst keine frei herumliegenden Kabel im Zimmer. Deshalb auch die Rears auf dem Kasten, so kann ich die Kabel hinter den Schränken durchziehen. Ausserdem hab ich einen Kabelkanal von hinter dem PC zum Fernseher, in welchem ich allfällige Kabel vom PC zum Reciever ziehen könnte.
Kennt sich jemand von euch in Sachen HiFi aus und kann mir sagen, wie ich meine Wünsche erfüllen kann und was ich dazu brauche? Ausserdem wär ich froh über einige Empfehlungen in Sachen Reciever. Hab mich mal auf den Seiten von Denon und Yamaha herumgetrieben, was könnt ihr empfehlen?
Besten Dank im Voraus!
Gruss
Fabio