hallo zusammen
ich suche gute Rohlinge die nicht nur 1-2 jahre halten sondern so 20 Jahre und nicht so lichtsensibel. am besten noch bedruckbar. wenn mir jemand etwas empfehlen könnte würde ich vor freude gerade ******
Vielen dank
Gruss Boriz
hallo zusammen
ich suche gute Rohlinge die nicht nur 1-2 jahre halten sondern so 20 Jahre und nicht so lichtsensibel. am besten noch bedruckbar. wenn mir jemand etwas empfehlen könnte würde ich vor freude gerade ******
Vielen dank
Gruss Boriz
SONY
TDK
Das sind meine Favoriten. Halten lange, sind sehr robust, kosten wenig ( TDK 50er Spindel 15.- im Media Markt )
naja, jedenfalls die TDK die ich hatte sind sehr lichtsensibel, die sind 2h an der sonne und kaputt
der preis ist ziemlich wurst, es geht darum einige Musikcd's zu backupen, da sollte es einfach was richtiges sein und nich nach einem jahr schon knacken
Du, es steht aber drauf: Vor Sonne und Hitze schützen. Damit ist der Hersteller aus dem Schneider
jo, will ich aber
resp. ich will sie handhaben wie normale CD's
Dann nimm doch SCHWARZE CD's!
Die sollten doch noch besser sein
ZitatOriginal von Aquaman
Dann nimm doch SCHWARZE CD's!
Die sollten doch noch besser sein
noch besser bei was? bei der Umwandlung von Sonnenstrahlen in Wärme?
Hallo,
Es gibt sogennante Carbon beschichtete CDs, ich nehme an Aqua meinte diese.
Gruss
Kurt
Verbatim sind auch sehr gut, und die haben direkt bedruckbare im Sortiment.
cool, genau sowas suche ich. wo gibts die? und am besten bedruckbar.
PS. dankeschön
Und Falls du mich gemeint hast Schick mir ne PN dan schick ich dir die Preise.
meinte eigentlich die carbon teils, aber trotzdem danke, die sehen so nach besseren alltagsrohlingen aus, klingt auch gut
ich benütze für solche fälle Kodac Gold Ultima 80 Rohlinge, sind verdammt teeuer, aber halten ziemlich lang.