Hi all wie kann ich bei win 2000 pro das login passwort umgehen? der kunde hat den pc gekauft (Occ.) und der verkäufer hat das kennwort nicht mehr gewusst.
kann ich da was machen?
THX Toy
Hi all wie kann ich bei win 2000 pro das login passwort umgehen? der kunde hat den pc gekauft (Occ.) und der verkäufer hat das kennwort nicht mehr gewusst.
kann ich da was machen?
THX Toy
umgehen nicht, aber zurücksetzen geht:
http://masterbootrecord.de/deutsch/bootdisketten.php
unter Passwort Recovery
ok tool hab ich jetzt auf der disk aber wie gehts nun weiter? konnte nicht von der disk booten, dann hab ich ne win98 bootdisk genommen und danach die andere wieder reingeschoben. aber ich hab keine plasen was ich jetzt machen muss? hab im netz keine step by step anleitung gefunden auf deutsch...
Thx 4 help Toy
Du musst die Linux Boot Diskette nehmen, nicht die von 98
und wie erstell ich eine Linux boot disk?
1. set brain = ON
2. lade folgende bootdiskette von obrigem link herunter:
Passwort Recovery
Linux Bootdiskette um NT/2000/XP Administrator Passwörter zu ändern. Es kann auch schreibend auf die Registry zugegriffen werden!
14.03.2004: Neue Version! Die Bootdiskette gibt es jetzt auch als Boot-CD. Alle Änderung und eine genaue Anleitung finden Sie auf der Homepage des Autors.
- Bootdiskette
- Boot-CD
3. doppelklick install.bat
ich denke das wars.
wenn du mit der diskette gestartet hast, musst du noch den pfad zur windows registry wissen, dann ein paar rückfragen beantworten und das wars.
ganto
wenn ich auf install.bat klicke und dann a: eigebe und dann enter drücke beginnt das flopy die Bootdisk zu erstellen... bricht aber nach ein paar sek. ab und meldet einen Fehler. von einem problem zum nächsten
edit: so es hat geklappt. aber wie find ich den pfand der registrie bei win2000pro?
muss ich bei dell etwas bestimmtes beachten oder kann ich einfach mit der Win XP cd neu aufsetzten? Serial kleb sogar am Case
der pfad zur registry ist glaub ich bereits richtig voreingestellt. bei winxp ist er einfach c:\windows\blablabla und bei win2k ist er c:\winnt\blablabla oder so ähnlich. ein googlen wird dir aber sicher schnell weiter helfen.
ganto
hmm wollte gerade mal testen... aber wenn ich von der diskette boote bringt er einen Fehler und sagt das ich die disk raus nehmen soll... und reboote....
edit: die diskette war wahrscheindlich hinüber habs mit einer anderen probiert und es lief.... nun hab ich das kennwort geändert aber es hat nichts gebracht komm immer noch nicht drauf... woran kann das liegen? ich versteh halt sehr wenig englisch... evt hab ich was falsch gemacht.
also als erstens kommt die fragen wo sich das betriebssys befindet... dann wähl ich "1" da sich dort poartion "c" befindet. danach muss ich den user eingeben welche ich das passwort endern will. also administrator. danach geb ich das neue kennwort ein und verlass das programm mit control,alt und delete
ich habs jetzt auch extra nochmal ausprobiert. Es funktioniert einwandfrei.
Man muss halt lesen, was von einem für Eingaben gefordert werden.
Wenn es mit dem Erstellen der Disk nicht klappt, dann ist vielleicht die Diskette faul.
jo dachte ich auch siehe oben..
das ctrl+alt+delete war dein Fehler. Am Ende muss man mit ! (us shift+1) beenden und dann wird man aufgefordert ob man die geänderte Datei zurückschreiben soll, erst dann ists wirklich geändert.
soo hab nun das programm richtig verlassen aber es geht trotzdem nicht.... hab es mehrmal probiert.
Dann hast du es nicht richtig gemacht, es funzt 100%