Unterschied zwischen PC1066 und PC4200
-
-
PC1066 sind die herkömmlichen 184 Pin Module für 133 Mhz. Davon braucht es jeweils 2 damit es funktioniert. Alle Rambus Boards ausser das neue P4T533 und das kommende Epox (und was sonst noch kommen mag natürlich) unterstützen diesen Speicher. RIMM4200 ist nix anderes als 2 x PC1066 in einem Modul, jedoch sind diese 232 Pins lang und somit nicht kompatibel mit normalen Boards. Da braucht es aber nur noch 1 Modul damit das funzt. Speed ist bei beiden gleich, Übertaktbarkeit wird sich zeigen.
-
aha und beim ASUS P4T533 sind es jetzt was für welche? Da kann man ja auch nur eines bestücken
-
Eben dafür brauchts RIMM4200.
-
Aha aber wenn du sagst das es zwei verschiedene Pinbelegungen hat wieso kann man dan PC4200 oder 1066er einbauen?
-
Wer sagt dass man das kann? Kann man eben nicht

Verwechsle nicht das P4T533 mit dem P4T533-C gell, zweiteres ist ein Board mit PC1066.
-
aha ok sorry hab ich doch verwechselt. Also kann man nur PC4200er reintun. Jetzt kapier ichs
-
Die Namengebung von Asus trägt auch nicht grad zum einfachen Verständnis bei gell

-
Hey cool ich könnte doch auch in so einen PC-Shop arbeiten gehen und dann den ganzen Tag oc'en

-
Na klar, träum weiter
Aber das währe schon cool den ganzen Tag versuchen das letzte aus dem PC rauszuholen. Und dazu noch einen kräftigen Lohne von sagen wir mal 10K -
Irgendwie wollte ich das in nem anderen Thread posten, na ja egal