Thunderbord Bluewin-Mailserver nicht akzeptiert

  • Hallo Users


    Hab seit neuem den Thunderbird Mailclient.
    Das Problem ist, ich kann mit dem keine eMails versenden. "Server wurde nicht gefunden". Diese Nachricht taucht nach etwa 1 (!) Sekunde auf, also nichts von Timeout oder so...
    Die gleiche Nachricht erhalte ich wenn ich "von Hand" per Telnet auf den Bluewin-Server will, was mich dabei aber irritiert, Outlook Express kann dennoch Mails versenden. Beim 2. Rechner im Netzwerk klappt das senden über Bluewin mit Thunderbird problemlos, bei dem komm ich auch per Telnet auf den Bluewin-Server.
    Jemand eine Idee was das sein könnte?


    Mein Rechner: Windows XP Prof. SP1, keine Softwarefirewall, McAffe Antivirus, dynamische IP, Mailkonto & Einstellung von Outlook Express übernommen.


    Netzwerkrechner: Windows 2000 Prof. SP4, keine Softwarefirewall, McAffe Antivirus, statische IP, MailBenutzer von Anfang an auf Thunderbird.


    Router: Zyxel Prestige 630ME-R (oder sowas, ADSL ISDN-Router halt...)



    Gruss und Danke im Vorraus


    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."