Kingston DDR-Ram 133@150MHz@CL2, aber saft?

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Habe noch extra so ein Kühlset gekauft!
    Bringt sehr viel, DDR-Rams werden ohne diese Kühlung über 50 Grad warm und mit Kühlung nur 40!
    Das ganze lese ich über Digital Doc aus, das Temparatur Messgerät!


    wo hast Du den Thermosensor befestigt?
    Hast Du ne Lüftung drauf?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • @ Sh@rky


    Termosensor ist zwischen den Rams.
    Habe da die Ram Kühler von Prozessor Tuning drauf, da die BLauen!
    Sind super gut!


    Was für Rams empfielst du mir?
    Corsair?, Kingmax?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Termosensor ist zwischen den Rams.
    Habe da die Ram Kühler von Prozessor Tuning drauf, da die BLauen!
    Was für Rams empfielst du mir?
    Corsair?, Kingmax?


    aber keinen Lüfter? sonst misst Du dann im Fall irgendetwas, nur nicht die Chiptemp, wenn Du den Sensor anbläst


    beide RAM sind gut, Kingmax ist einfach günstiger - Corsair find ich zu teuer (wenigstens im Moment - als die XMS2400 noch erhätlich waren, für 179.- - war's noch einigermassen i.O.)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • @ Sh@rky


    Ja dann kaufe ich 2x 256MB Kingmax!


    Auch wense auf CL2.5 laufen, mein FSB läuft dann auf 166!!!


    Mein ASUS A7V333 ist im PC!!! 8)


    Bei FSB166MHz ist der PCI Takt 32MHz, geil oder?
    PC ist arsch schnell!!!


    PS: Wer will 2x 256MB Kingston rams?
    Laufen auf 150MHz CL2!!!


    Verkaufe die beiden zusammen.!


    Kingmax brauche ich!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT


  • - richtige Entscheidung; die laufen übrignes fast sicher auch mit CL2 - probieren :]
    - dann sind wir schon 2 (wahrscheinlich) ;)
    - und bei 200 MHz bekommst Du 40 - auch kein Problem 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • @ Sh@rky


    Aber macht bei FSB 166 der XP 1900+ mit?
    Hättest du intresse an 2x 256MB Kingston?
    Oder weisst du wie ich die loswerde?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • hier wahrschienlich net :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Aber macht bei FSB 166 der XP 1900+ mit?
    Hättest du intresse an 2x 256MB Kingston?
    Oder weisst du wie ich die loswerde?


    klar, der macht noch viel mehr mit, denke so 200 - die Grenzen ggeben ja eh Chipsatz, PCI- und AGP-Bus vor :D
    aber eben, musst Deinen XP zuerst unlocken, denn viel mehr als Deine 1800 wird der kaum machen ohne brutal VCore ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • folgende situation (nubi-alarm!!! :P ):


    ich habe meine FSB auf 142 gefahren (PCI liegt bei ~35MHz). nun zeigt er mir aber keinen XP 1700+ merh an sonder einen Athlon 1600MHz. :D?(


    das wäre ja noch eine sache, aber der sandra2001sepro mem-test viel im schnitt 200 points unter der momentanen standard-config aus. ;(



    is sowass nomaaaaaaaaaal ?(:D


    PS:wen ich den XP unlocke, wird dann alles wider gut ;(


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • @ zbolle


    Würde eher aufs Board tippen!
    Vielleicht hast du dein Board ruiniert!
    Hab ich noch nie gehört, das sich ein XP in ein Athlon umwandelt! Würde schnell ein Bois Update machen!
    Mach das mal, poste dann erfolg oder ach nicht erfolg!
    Habe vorhin gelesen, das man auf ein MP Board 2 Durons setzten kann und mit einem kleinen Trick sind es nachher Duron MPs! Es zeigt auch Duron MP an!!!
    Geil oder?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • neee, habe das ganze wieder rückgängig gemacht, ist alles wider i.O...


    komischerweise senken sich die int und float werte, je mehr ich die memory benchs mache.... ?(;(


    ich denke aber das das normal ist :(


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Kann aber nicht normal sein!
    Das sollte gleich sein!


    Weisst du jemand, der Kingstons brauchen könnte?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Kann aber nicht normal sein!
    Das sollte gleich sein!


    Wieso gleich??? Das sch* Windows füllt ja den Speicher eh wie es will, und der wird auch nicht schlecht belastet... :O


    von 512 MB noch 300 MB frei bei normal Desktop Betrieb


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide