Notebook HDD auswechselbar?

• Ja ich bins wieder mal :shure

Ich würde gern die HDD meines Acerchen austauschen. Doch diese HDD verfügt über eine Partition die unbedingt vorhanden sein muss, ansonsten startet das Notebook nicht mehr.

Ich hab vor die Partition mit True Image zu sichern und auf der neuen HDD wiederherzustellen.

Ist das möglich oder gehen da irgendwelche formatierungen oder bezeichnungen der Partition verloren?

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

• also wenn du die komplette hd mit trueimage sicherst, sollte das klappen da es auch die mbr usw. mitkopiert.

musst aber wirklich auf gesammtes laufwerk klicken. wenn du nur die partition nimmst, klappts nicht.

P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

• hmm also das gesamte laufwerk mit allen partitionen?

• ja dann sollte das gehen!
    wenn man z.b. dell pcs "klonen" will muss man auch das gesammte laufwerk kopieren, da sonst diese installationsroutinen immer noch aktiv sind.

gruss

P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

• ok dann muss ich schauen dass ich ein "nacktes" windows sichere... sonnst wird das ja ne riesen datei