Suche Wasserkühlungs-Set ( gute Kühlleistung )
-
-
Ich denke 10mm Das gehäuse ist genug gross und ich kann mir vorstellen, dass je mehr wasser transportiert wird desto gröser ist die Kühlleistung....
Und weil ich n TFT hab gibts ja auch keine Probs
-
Aktualisierte Liste :
Pumpe:
Innovatek - HPPS-Pumpe 12VSchläuche:
4m XtC - 10/8mm PUR-Schlauch transparent UV aktiv blauAnschlüsse:
2x Legris - Anschluss 10mm gerade 1/4 Zoll für den Radi2x Legris - Anschluss 10mm gerade 1/4 Zoll für den CPU-Cooler
2x Legris - Anschluss 10mm gerade 1/4 Zoll für den Ausgleichsbehälter
3x Legris - Anschluss 10mm Winkel 45° 1/4 Zoll zur Sicherheit das ich ein paar hab
1x XtC - Anschlussadapter für EHEIM 1046 Auslass auf 1/4Zoll
1x XtC - Anschlussadapter für EHEIM 1046/48 Einlass auf 1/4Zoll
1x Legris - Anschluss 10mm Winkel 45° 1/4 Zoll zum Anschluss an dei Pumpe (oben)
1x Legris - Anschluss 10mm gerade 1/4 Zoll für Anschluss and die PumpeKühlflüssigkeit:
2l Innovatek - Protect IP Korrosionsschutz Anwendungsmischung 1LiterRadi:
Alphacool - NexXxoS HC 360-LE ( oder weiss jemand wo man den Black ICE-Xtreme III bekommt? )Venti:
YS-Tech FD 121225LB (2F2)CPU Kühler:
Alphacool - NexXxoS XP Bold (Sockel 478)GPU Kühler:
Irgendwelche vorschläge für einen GForce GT Kühler??Ausgleichsbehälter:
Innovatek - Fass-O-Matic blauLüftersteuerung:
Sunbeam Rheobus - silberXtC - Schlauchschneider aus Kunststoff
So ich hoffe das ist alles
Mfg
Gurgel -
Zitat
Original von Gurgeljoe
Ich denke 10mm Das gehäuse ist genug gross und ich kann mir vorstellen, dass je mehr wasser transportiert wird desto gröser ist die Kühlleistung....nein, würd ich nicht sagen. es ändern nur 2 Dinge:
1. mehr Wasser = die Wassertemperatur wird bissl später auf einem gewissen Niveau einpendeln
2. es bremst weniger. die Kühlleistung wird sich aber nicht messbar ändern. ausser der Durchfluss sink auf ein so tiefes Niveau, dass die Wärmekapazität des Wassers nicht mehr ausreicht.ZitatOriginal von Gurgeljoe
Kühlflüssigkeit:
2l Innovatek - Protect IP Korrosionsschutz Anwendungsmischung 1Literich würde normales, destillatgleiches (demineralisiertes) Wasser nehmen und nen Korrosionszusatz dazumischen (echtes, destilliertes Wasser ist zu teuer und bringt garnichts. zum Teil ist es auch billig, jedoch aber falsch deklariertes, demineralisiertes Wasser ... Verarsche halt ;)). diese Anwendungsmischung ist bissl Abzocke ... für den gleichen Preis bekommt man Zusatz und Wasser, damit man 2-3 mal soviel mixen kann ...
-
Aber sonst ist alles oke in der Liste?
-
also wenn du die Seitenwand wegnimmst und dir die WaKü bildlich im PC vorstellst, siehts du vermutlich von selber, bei welchen Kühlern du gerade, 90° gewinkelte und 45° gewinkelte Anschlüsse hintun könntest ... wo der Radi und die Pumpe befestigt wird usw ...
ich hätte eher 1-2 45° gewinkelte und dafür 2-3 90° gewinkelte genommen ... aber ich sehe dein Case ja nicht und hab kA, wie du den Kreislauf verlegen willst
blöd ists einfach, wenn du zuwenig bestellst und dann noch mehr brauchst ... und generell: aus Fehlern lernt man und wird dadurch stärker
-
Hehe ich werde da sicher noch ein paar ersatzteile einbeziehen das wird schon