Beiträge von Gurgeljoe

    Habe gerade herausgefunden das dieses Problem bei fast jeder 7900er auftaucht ( jetzt mal das SLI zeugs weggelassen ). Hat irgendwas damit zu tun das die Firmen die Spezifikationen fürs Overclocken von NVIDIA nicht beachtet haben oder so :(

    Jo ich knalls mal ne Woche bei Ricardo rein :) Mal schauen ob mir die jemand abnimmt. Hat ja auch Sammlerwert die gabs nicht viel und nicht lange, und nachher stelle ich sie für 300 hier rein.



    ah oke hier hab ichs:
    Aus dem SLi FAQ von Nvidia:
    Kann man Karten unterschiedlicher Bauart kombinieren?
    Nein. SLI-Kombinationen aus unterschiedlichen Modellen oder Karten unterschiedlicher Hersteller werden nicht unterstützt. Es lassen sich ausschließlich zwei Karten identischer Bauart (gleicher Grafikprozessor, gleicher Hersteller) kombinieren, also zum Beispiel zwei baugleiche GeForce 6800 Ultra-Karten vom Hersteller ABC. Häufig wird berichtet, auch die BIOS-Revision der beiden Karten müsse für erfolgreichen SLI-Betrieb identisch sein. Dies ist jedoch nicht der Fall. Der Grafikkartenhersteller kann Änderungen am BIOS vornehmen, ohne dass dadurch automatisch die SLI-Kompatibilität leidet. Sicherheitshalber empfehlen wir jedoch, vor dem Kauf noch einmal beim Hersteller nachzufragen, welche Kriterien hinsichtlich der SLI-Kompatibilität zu beachten sind.

    Hmmm weis noch nicht, hab damals 900 bezahlt, das war im November, ich weiss es nicht genau.


    Was mich einfach stutzig macht ist das ich als ich die Karte installiert habe, eine Begrüssungsmeldung vom ForceWare bekam "Congratulation your System can use SLI, do you want to enable it now?" es kam nicht wie z.B in dem Thread von dir eine Meldung das ich zuerst alle nicht komüpatiblen Karten etfernen muss um SLi zu aktivieren :( Aber kann halt einfach ein Fehler vom Treiber sein das er das falsch erkennt hat.


    Wieviel würdest du mir denn bieten?

    Also WaKü machen für die Karte ist mir definitiv ein zu grosser Aufwand, zwischen den Karten befindet sich 1 Freier Slot also ca 2cm zwischen den Karten. Ich finde es einfach komisch das es trotz Tischventilator nicht funktioniert, oke es ist auch noch sommer und extrem heiss im Zimmer, aber trozdem. Aber Wasser kommt nicht mehr in Frage will auch beim CPU davon wegkommen :)

    Hallo Tweakers!


    Mache ich etwas falsch oder ist das so? Ich betreibe seit neustem eine Asus GForce 7800 GTX/Top und eine Asus GForce 7900 GTX im SLI Betrieb und die werden verdammt heiss, also ich drück das mal so aus:


    Wenn ich gar nix tue, also nur die Lüfter auf den Karten und die Wässerkühlung laufen lasse erhitzten sich die Karten langsam aber innerhalb von 2 Minuten von 42° auf 58° danach flackerts und 2 Minuten später kriegt der Bildschirm kein Signal mehr und ich muss den PC neu booten.
    Öffne ich das Gehäuse und stelle z.B einen Tischventilator hin das er an die Karten bläst bleibt die Temperatur konstant auf 42°, jedoch wird es während z.B 3d Mark 06 so heiss ( der test mit dem Schnee und so ) das es wieder flackert und sich verabschiedet.


    Jetzt, sind die Lüfter auf der Karte so schlecht ? ( obwohl die 7800 ab Werk einen spezielle Lüfter drauf hat ) Oder mache ich etwas falsch?


    Vielen Dank für eure Tipps :)


    Grüessli
    Gurgel

    1M: 1min 28sec @ P4 2.4Ghz nicht oc'd


    Im Hintegrund lief jedoch noch Winamp, 4 Browser Fenster und all der andere Kack ( ICQ MSN usw... )



    Edit:


    So hier nochmals mit Screenshot ud ohne Winamp

    Hmmmmm, gar nicht nachgeschaut :) Muss ich kurs machen, das Blech wo die Lüfter drangeschraubt werden ist so wenig von den Lamellen weg ich konnte da gar nicht drunter schauen :)


    Hab jetzt gerade nochmals nachgeschaut, also so wie es aussieht sind keine Gewinde eingelassen, jedoch konnte ich mühelos eine kleine Schraube eindrehen, jetzt muss ich nurnoch einen Dünnen schraubenzieher haben dann kann ich testen ob das ding hält....

    So, hab jetzt noch ein paar Bilder vom Radi gemacht, einfach wieder hier und ab Bild 6 gucken....


    Heute ist nun endlich meine Lüftersteuerung gekommen, jetzt brauch ich nur noch den Dremel ( kommt am Mittwoch ) und ich kann anfagen mal den Radi zu befestigen....


    Wegen den GraKa's Galep, würdest du mir denn Crossfire mehr empfehlen als SLI? Weil ich kauf die Hardware definitiv ende August, werde mich darum noch hier im Forum beraten lassen, hab 4000.- zur verfügung ich glaub da kommt schon was zusammen :)


    mfg und danke für die Hilfe

    Gleich oberhalb vom NT hats 2 Gitter für 2 80mm Lüfter, ich mach das zwei leise Papst hin die die Warme Luft absaugen, ausserdem siehst du ja auf Bild drei die kleinen Plättchen am Boden des Case, da drunter sind noch Gitter, somit zieht es Genug Luft hinein bei 2 Saugenden Päpsten ( wasn Wortspiel :) )

    Zitat

    Original von GaleP
    nimm einen 3mm bohrer und bohre die nieten aus ;) geht am einfachsten so ;)
    musst es von der seite wo der "kopf" ist bohren
    EDIT: bei bild 2 gerade von der anderen seite, sprich vom boden her ;)


    Oke, ich hoffe ich bring die Bohrmaschiene senkrecht hin, das ich die Gegenstücke von den Nieten auf dem Bild, also die nieten Obendran bohren kann.


    Zitat


    edles gehäuse Big Grin , würde die nieten einfach mit nem etwas grösserem bohrer ausbohren, so ists glaob ich am einfachsten.
    Edit; war langsamer Nope Frown


    Ja ist echt ein geiles Gehäuse, fange warscheinlich nächste WOche an zu Modden, schlussendlich wirds ein ähnliches Gehäuse wie das von PC-Max für den Chip COntest, irgendwas in der Art, aber wenn ich den Radi hineinbringe bin ich schon froh....




    BTW: Gibt es irgend ein Hausmittelchen zum entkoppeln von Lüfter o.ä ( Pumpe etc.... ) oder muss ich mir da irgendwelche ringchen kaufen gehen?