Gibt es eigentlich keine normalen Rohlinge mehr auf dieser Welt??

  • hmmm naja ich krieg meine vivastar für 6.50 ein 10er pack... mit richtigen schachteln.... ich hasse slimcases....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ccomp :) super ..ich müsste mir sie schicken lassen und dann kommts mich teuerer ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Athlon MP
    trusk


    Es gibt ein paar Rohlinge, die kann man über ihren Spezifikation brennen. Z.B. die 'alten' 24x TDK's (Reflex Ultra X, Metallic), hab ich mit 40x beschrieben (Nero zeigte das als Maximum an... also los...) --> gute Resultate, funktionieren noch.
    Dasselbe hab ich mit den 32x Smart Buy probiert. Wollten aber nicht, hörten z.T. sogar während dem Brennvorgang auf. Und die, die ich wirklich mit 32x gebrannt habe leben z.T. auch nicht mehr.


    wenn du die 32x rohlinge im nero unter maximum (40x) brennst, gibts nen "böffer önderrönn" und die sind hin. da würd ich empfehlen, nächstes mal 32x zu brennen...
    ist mir auch mal passiert mit dem neuen liteon brenner der auch 40x kann. war erstaunt, da man die 16x rohlinge von früher immer 20x brennen konnte.
    aber wegen den 30 sek. kürzerer brennzeit mach ich jetzt kein theater, zumal die rohlinge sehr günstig sind und einen fehlerhaften hatte ich auch noch nie (meistens lags an mir bzw. brenner).

  • Gut wenn man einen Rohling über seinen Spezifikationen brennt kann man natürlich keine Integrität verlangen. Tu ich auch nicht.


    Also ich hab den 48x Brenner von LiteOn. (Der kostet ja auch fast nix, also 160.- ist echt geschenkt.. :D ) Aber Nero kann doch das Maximum bestimmen, mit der man eine CD beschreiben kann. Bei einigen zeigt er 48x an, d.h. man kann 48x auswählen und bei anderen "nur" 40x. Meistens geht das dann auch, aber ich frage mich, warum ein 24x-Rohling von TDK mit 40x geht und ein 32x von SmartBuy ( :§$% ) nicht einmal mit 32x !!! ?(


    Mittlerweile bin ich auf TDK-Rohlinge umgestiegen (LiteOn ist doch irgendwie mit TDK verbunden, nicht?), die sind echt gut und kosten nicht viel. Sind auch dicker!

  • Also mein Brenner (plex. 12x) hat eigentlich schon alles gefressen.
    Im moment hab ich noch ein paar Silvercircle (von topd, find ich eigentlich super, auch wegen der Verpackung [Papercase]). Von ccomp hab liegen noch ein paar Vivastar mit Jewelcase und dann noch von denen :


    CD-R XEO 650 MB 10 Stk. Softpack 8 fach Beschreibbar
    3.50


    Sind auch gar nicht so schlecht... kann sie auch mit 12x brennen. Der einzige nachteil ist diese Beschissene Verpackung (Papercase aus plastik). Von http://www.cdr24.de
    hatte ich mal so ne ganze rolle (170 stk) 650er, die einzigen schlechten Rohlinge die ich bisher hatte ...

  • noch was zu vivastar...
    mein arbeitskollege hat ne kollegin, die bei vivastar arbeitet. hatten darum etwa 500 Rohlinge bestellt, saubillig. leider stellte sich heraus, dass die auch saubillig produziert waren. beim brennen gings ja noch, aber die cd-rom laufwerke hatten massenweise probleme beim lesen.
    die mitarbeiterin der firma bestätigte meinem kollegen, dass sie probleme mit diesen rohlingen haben/hatten. das ganze ist jetzt ein jahr her, vielleicht sind die jetzt besser, aber ich werd nie wieder vivastar kaufen...
    bin mit allen marken rohlingen die ich bis jetzt hatte zufrieden, TDK, Imation, Philips.
    hatte auch gute erfahrungen mit den smartbuys gemacht. Welche mir anfangs nicht geheuer waren. jedenfalls sind all meine kopierten audio cd's im auto auf smartbuy gebrannt. ist voll easy zum unterscheiden der cd's, da sie so voll hässlich leuchtende farben haben.... ;)