Beiträge von Athlon MP

    Merci Leute für die Infos. Die Links auf Hardwareluxx helfen mir sehr wahrscheinlich wieder auf den aktuellen Stand.


    Naja im Moment siehts so aus, als wäre ich noch zu früh dran (so wie immer). Aber da ich weniger Game und eher mit 3dsmax usw. arbeite, denke ich, wird sich das schon mal lohnen. Und von so einem Dual System kommt man nicht mehr so schnell weg, wenn man mal eins gehabt hat (oder immer noch hat.)


    Naja der Preis fällt irgendwie nicht so ins Gewicht. Das Geld kommt alles von der Ausgleichskasse, also vom Staat, also schlussendlich alles von euch :D:D :D. Und in der mir leider aufgezwungenen Unteroffiziersschule ( :schimpf ) wirds noch ein bisschen mehr...


    cu all

    Hi Leute...


    Also da ich momentan in der RS bin :stupid , war/bin ich ziemlich lange weg vom Fenster in Sachen Hardware. Daher habe ich ein paar Fragen an euch:


    1. Angenommen, ich hätte genug Geld, was für ein Board/RAM/Betriebssystem würdet ihr mir anraten, um ein Dual Opteron-System zusammenzubasteln. (AGP-Port sollte vorhanden sein auf dem Board).


    2. Ist das im Moment überhaupt in der Schweiz zu kriegen? Welcher Shop verkauft das Zeug?


    3. Gibt es eine Alternative zu einem Dual Opteron System? Sollte man noch warten auf eine andere CPU von AMD oder so?


    So merci im Voraus für alle Vorschläge...

    Versuch mal:


    Ben Harper:
    - Diamonds on the inside
    - When it's good
    - Everything
    - Amen Omen
    - Like a King
    - The will to live
    (und überhaupt... alles von dem find ich genial)


    Dandy Warhols - Bohemian Like you (Vodafone Werbung)
    Dandy Warhols - Get off


    Placebo - Pure Morning


    Dispatch - (Einfach alles von denen)


    Mal lugen, was ich sonst noch Gutes finde... :saufen

    Geht das? Was braucht ihr für Proggies um Ati's zu oc'en?


    Und ich will nicht POWERSTRIP HÖREN! Das Programm ist sowas von obermühsam ich hasse es, hasse es, hasse es (sorry, dummer kommentar...).

    Je nach Einstellung könnte das vielleicht schon sein. Wenn ich da an Bank Interleave denke... Aber ich bin schon ziemlich lange weg vom Fenster ins Sachen Via Chipsätze (hab schon ewig den AMD 760) und bin mir deshalb nicht sicher, aber ich denke, dass es generell keine gute Idee ist, einen Ram Slot auszulassen, ausser du hättest das Synchron-Zeugs aktiviert (gopf wie heisst das *grübel* achja Dualchannel!) :oha


    Also entweder aktivierst du Dualchannel (dann läuft der Ram aber synchron zum FSB, denk ich) oder du steckst die Riegel um, ich hab da auch schon ziemlich metaphysische Mysterien erlebt... da kann alles möglich sein...


    Viel Glück


    Ach neeinn ich bin so ein Trottel :lool
    Das Board kann Dualchannel ja gar nicht...
    Also steck die Riegel einfach mal um oder versuch die Kombination von Rams bei einem anderen Board, vielleicht vertragen sie sich nicht zusammen.

    Naja von Bern aus brauchst schon so n paar Stunden --> nicht luschtig!
    :oha


    reWARder
    Sorry, aber ich werde nicht ganz schlau, in welchem Dorf/Stadt eure Lan stattfindet (oder steht das irgendwo und ich war wieder einmal zu dumm?). Ist nicht ausgeschlossen, dass ich kommen kann, aber zuerst müsste ich die Autoprüfung machen (kackt a!) und dann hab ich noch so am 10./11. mündl. Matura... :schiel


    Aber die LAN wird luschtig. :cheers *freu*

    Schätze mal, entweder ist das Bios das Problem, das einfach einen falschen Wert anzeigt oder programmiert oder dein PLL-IC (Taktgeber) ist irgendwie am AA..


    Versuch doch mal einen höheren Wert oder einfach mal 5.5 ...


    Stimmt denn dieser Wert (733 MHz) auch wirklich? 13*133 gäbe ca. 1733 ?(


    Also ich meine, hast du ihn getestet? Läuft der PC lahmer?

    He ihr da!


    Irgendjemand aus Graubünden oder Umgebung? Denn da findet die erste öffentliche Lan-Party über 1400 Höhenmeter statt.


    Für genug Netzwerkspeed wird gesorgt. 24 Port 100Mbps Switches untereinander verbunden über PortTrunking (400 Mbps). Genug also zum Leechen :mua + 2 Server für Gamehosting und Updates, Patches Bereitstelling usw.


    Um Food braucht ihr euch auch keine Sorgen zu machen (Lan-Kiosk) und um :saufen erst recht nicht :oha


    Wenn jemand Bock hat, vom 2. bis 4. Mai in Sedrun, meldet euch an...


    ---------> http://www.ca-lan-da.net

    Nö muss nicht sein, ausserdem ist das Board nicht soo alt.


    Versuch doch einfach mal, die Rams andersrum anzuordnen oder nur 1. und 2. Bank zu benutzen. Ich check allerdings nicht genau, wie die Rams jetzt wo angeordnet sind bei ihm... nochmal beschreiben wäre cool...

    Morgen,


    Esel, Messenger, CS... alles hat probs mit meinem Modem (Netopia Cayman 3351, soweit ich das lesen kann), bzw. meinen Ports, die anscheinend nicht geöffnet sein sollen.
    Scheint ein Standard ADSL Modem zu sein mit USB und Ethernet. Ich betreibe es momentan über USB.
    Z.B. gerade der Esel meldet, dass der Port 4662 nicht frei ist, genauso mit 80 und 1214 (Kazaa port) sowie 27015 (cs-Server).


    Wie kann ich die Porteinstellungen mit diesem Modem vornehmen? In den Einstellungen finde ich nichts... ich werd langsam wahnsinnig ( :schimpf ). Wäre voll nett, wenn mir jemand helfen könnte... merci



    P.S. auf der Herstellerseite schreiben die was von ner Firewall ?(
    Kann das überhaupt sein? Kosten die Dinger nicht jeeenschtes?

    Ich brauche eben beides.


    Eine Version des Films auf DVD, also mit Vob-Files usw. alles noch MPEG2 --> geht das mit Nero? Oder brauch' ich da eine DVD-Mastering Software?


    Und eine Version auf DivX, somit kann ich eine Sammel-DVD erstellen mit den DivX-Versionen aller drei Teile der Trilogie... ;-)

    Hi


    weiss zufällig jemand woher man so eine One-Knopf-Lösung (so ähnlich wie Gordian Knot) herbekommt, um SVCD's auf DivX umzuwandeln? Geht das vielleicht sogar mit Gordian Knot?


    Könnte man u.U. die MPEG2-Files auf DVD brennen, dass man die in einem Home-Player abspielen kann?


    Das Problem ist, dass ich 4 SVCD's hab von nem Film (Lotr The Two Towers), was ein bisschen mühsam ist, da man vier mal wechseln muss oder alles auf die Festplatte kopieren muss. Ausserdem will ich die Tonspurlautstärke noch verstärken, da die sehr leise ist.


    Thx Leutz

    Zitat

    Hmmm so zum Theme Autofahren mit Lernfahrausweis. Wieso sagt einem keine Sau, dass "prüfungsreif" mit einer bestätigten Anmeldung zur praktischen Prüfung verbunden ist? Ich tucker da ohne jegliche Fahrstunde bei nem Fahrlehrer auf der Autobahn nach Yverdon oder Bern...


    Ähm... ups! Wusst ich auch nicht, naja :D