Radiosendungen aufzeichnen

  • Mein Vater will ab und zu noch Sendungen die zB. auf DRS gespielt wurden im Internet später nachhören und dabei aufzeichnen.


    Er will es aber direkt digital machen und nicht zuerst über seine Anlage. Ich hab es mal mit dem Creative MediaSource Player versucht, was allerdings nicht(mehr) geht.


    Welches Programm empfehlt ihr, damit ich RadioStreams oder Wiederholungen aufzeichnen kann?


    Kurz:
    Ich brauche ein Proggi, das das, was im Windows Media Player läuft, aufzeichnet. Aber direkt und nicht zuerst aus den Boxen raus und dann in das Mikro. :D


    Greez Martin

  • kann dir dazu ASF Recorder empfehlen, weiss allerdings nicht, ob der auch auf win XP seinen dienst tut (hab ihn halt schon lange nicht mehr benutzt)
    bei diesem tool ist noch wichtig, dass man die direkte stream url rausfindet ;)
    (da man sonst nichts aufnehmen kann)

  • Danke!


    Aber ich hab mittlerweile das Proggi welches ich mal hatte wieder gefunden (Total Recorder).


    Das Praktische daran ist, er nimmt erst auf, wenn auch ein Signal kommt. Man kann also auf Aufnehmen drücken und dann die Wiedergabe starten und erst sobald wie Wiedergabe läuft nimmt er auf.


    edit: traxxus, muss ich auch mal ausprobieren. Zumals Freeware ist und TotalRecorder leider nicht, bzw. einfach nach 60 Sekunden ein Geräusch einfügt.


    Greez Martin