Case lackieren

  • Ich hab da mal eine Frage bezüglich Lackieren:


    Die Seitenwand meines Chieftecs ist teilweise verkratzt. Könnte ich jetzt mit einem Farbspray die Kratzer "wegspritzen" und der Lack würde nachher halten? Oder muss ich da sonst noch was machen, damit der Lack hält?


    Greez Martin

  • ja logisch :D anrauhen und mit nitro entfetten! sonst gehts nicht

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • ich frag mich bloss, ob man danach die neu lackierten stellen nicht sieht ?(

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • logisch siehst du das! man müsste schon die original chieftec farbe haben :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Anrauhen? Dort wo ich lackieren würde, lackiere ich ja dann, weil es Kratzer vom Schleifen oder so hat, das ist dann ja schon angeraut. :D
    Oder reicht das nicht?


    Farbspray: Im Migros hat's noch ne rechte Auswahl.


    Greez Martin

  • ne, du musst ringsum anrauhen! muss ja nicht gerade ein 60er papier sein... so gegen 400-600 dann ists fein genug!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • optimal wirds wenn man die ganze seite mit ca.600 schleifpapier und maschine abschleift, danach mit spachtelmasse alle keinene unebenheiten weg macht , trocknen lassen und nochmals schleifen, dann grundieren mit grundier spray und nochmals schleifen... das ganze mit nitro reinigen und dann schicht für schicht die farbe auftragen ca. 3-4 schichten jenachdem was für ne farbe es ist.... danach mit klarlack drüber, je mehr klarlack man nimmt desto besser, schöner wird das ganze... ( glänzt mehr) wichtig ist auch das man in einem möglicht staubfreien raum die farbe auftragen tut.


    zu den farben würde ich nur autofarbe empfehlen, aber nicht die von der Migros sondern bei einer autolackiererei vorbei gehen und ne farbe aussuchen, danach können sie die als spraydosen bestellen und dann kanns los gehen.


    ich kann die farben vo Peugeot nur empfehlen... sind der hammer. ausserdem bekommt man immer zu jeder sraydose farbe ne dose lack dazu....

  • ein Tipp wegen dem Staub:
    Zuerst mit einem Wasserspray die Decke und den Rest des Raums leicht benätzen, so kann wärend dem sprayen kein Stäubchen herunterfallen.

  • Duronfan Danke für den Tip. Sind die dinger was Wert?


    Wenns dann ein Lack sein soll, wird es ein grelles metalisiertes Orange, gibts das al Grafitti-Spray?
    Hab auch noch ne Offerte für Hochglanz-verchromem am laufen :D

  • FreshP soll ich einmal meinen vater fragen, was das kosten würde so ein Chübeli Farbe? Müsstest eifnach ganz genau sagen was für Farbe usw.
    Oder brauchst du zwingend Spraydosen?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    2 Mal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • @Cat Ich habe eben keinen "Luftdruck-Spray-Dings-Bums" @ home. Melde mich sonst mal per PN. Wenn das verchromen nicht exorbitant teuer wird mache ich eh das.

  • Vielleicht hat ein ein Kumpel von dir zugang zu einer solchen Anlage. Die Resultate sind einfach besser als mit Spraydosen.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()