Programm um eine Liste aus Dateien zu erstellen

• Hi, da ich tonnenweise Moviez auf dem PC habe und absolut kein Überblick mehr habe suche ich ein Tool, dass mir von den Filmdateien ein Index macht, d.h es liest automatisch Name, Auflösung, Länge, Format etc. aus und speichert es in einem Excel-File oder Html oder ähnliches.

Gibts das, oder kann wer sowas machen?

Das hab ich früher mal mit Excel gemacht, aber ist zu aufwendig jede Datei einzeln auszuwählen etc.

• wenn du dir die nötigen angaben im explorer sichtbar machen kannst, gibts ne lösung per printscreen. ein tool namens snagit, mit welchem du auch text erfassen kannst und eine scrollfunktion beinhaltet. soviel ich weiss ist snagit aber kostenpflichtig. vielleicht gibts ja ne demoversion oder sowas.. ;)

ist dann einfach mühsam, wenn filme wieder hinzugefügt oder entfernt werden.

Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

• Zitat

Hi, da ich tonnenweise Moviez auf dem PC habe und absolut kein Überblick mehr habe...

Danke für Ihren Hinweis, wir werden sobald wir den Durchsuchungsbefehl haben bei Ihnen vorbeischauen... ;)

Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

• Zitat

Original von trigger

Danke für Ihren Hinweis, wir werden sobald wir den Durchsuchungsbefehl haben bei Ihnen vorbeischauen... ;)

Na, na... das sind sicher nur Sicherungskopien. Immer diese bösen Gedanken...

In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!

''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

• Zitat

Original von Jaymz
    wenn du dir die nötigen angaben im explorer sichtbar machen kannst, gibts ne lösung per printscreen. ein tool namens snagit, mit welchem du auch text erfassen kannst und eine scrollfunktion beinhaltet. soviel ich weiss ist snagit aber kostenpflichtig. vielleicht gibts ja ne demoversion oder sowas.. ;)

ist dann einfach mühsam, wenn filme wieder hinzugefügt oder entfernt werden.

Okay danke werde es mal ausporbieren, aber möchte eben schon etwas mit dem man auch einfach Hinzufügen/Löschen kann.

Haben wir keine Programmschreiber-Cracks hier? Das kann doch net sein :rolleyes ;)

trigger
    Sind nur Kopien von meinen DVD's einfach auf CD-Grösse runtergerechnet. Von dem her habe ich keine Angst

cya

• Ja war ja nur ein scherz... ;)

...kopien von deinen DVD's. nicht gerade eine gute ausrede wenn in
    deinem Excel file sowas steht wie:
    - Cam-Rip
    - Schlechte Qualität
    - Ton Funktioniert nicht
    - S/W
    - ...
    :gruebel

ich nenne meine sicherungkopien auch nicht movieZ

Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

• Psst! ;)