Brauche neuen Multifunktionsdrucker

  • Unser HP Multifunktionsdrucker hat soeben den Geist aufgegeben und nun muss ich mich auf die Suche nach einem neuen begeben :)


    Anforderungen:
    - Kostenpunkt nicht über 400 Franken
    - Muss Drucken/Scannen/Kopieren können
    - Braucht keinen integrierten Fax
    - Wenn möglich integrierter RJ-45 Anschluss, da Drucker am Netzwerk hängt



    Drucker wird vor allem zum Drucken von Dokumenten und Arbeiten (farbig) und ab und zu Fotos verwendet. Die Marke ist mir eigentlich egal, Kosten sollten nach der Anschaffung natürlich möglichst niedrig sein, was ja im vergleich zum jetztigen HP mit diesen Titenpatronenpreisen nicht allzu schwer sein sollte ;)


    Könnt ihr mir irgendwelche Geräte empfehlen?


    THX und Gruss


    Fabio

  • http://www.toppreise.ch/prod_49305.html


    Halt ohne RJ45, aber das wird glaub in der Preisklasse schwierig. Kann aber sehr viel, ist günstig im Unterhalt und kostet auch nicht alle Welt.
    Aussagen basierend auf Test in der vorletzten c't

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • netzwerkdrucker wirst wohl keinen finden...
    aber hab auch nen pixma @home stehen, und bin eigentlich zufrieden damit...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Jupp hab mir die Canons auch schon angeschaut. Überzeugen mich qualitativ, auch von den Reviews her. Um den Printer dann halt ans Netz zu hängen, bräuchte man doch einfach einen Printserver mit USB zu RJ-45, den ich dann an den Switch anschliessen könnte, oder?


    Die Frage ist nur ob es einen USB 2.0 zu RJ45 gibt. Ansonsten halt auch egal, sollte ja abwärtskompatibel sein...



    Gruss


    Fabio

  • Sollte gehen, allerdings wird dann die Scanner-Funktion nicht funktionieren, drucken ist allerdings kein Problem. :)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Der USB Standard ist egal, etwas problematischer wird die eigentliche Unterstützung über USB. Da kocht ja glaub jeder Hersteller ein wenig sein eigenes Süppchen...
    Und ob dann die Scanner Funktion noch tut? Ich weiss nicht...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • brother hat nen geilen ( hab ich hier auch ) 405CN oder so kostet ca. 280.- mit lan, kann auch im lan gescannt werden und druckt schnell super quali.

  • Hmmm, klingt auch noch interessant, die neuen Brothers haben ja jetzt auch seperate Tintentanks für die Farben.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von Santa
    Sollte gehen, allerdings wird dann die Scanner-Funktion nicht funktionieren, drucken ist allerdings kein Problem. :)


    Scanner Funktion wird doch nur nicht funktionieren, wenn ich am scanner den "Scan Button" drücke. Wenn ich am PC mit Photoshop Album oder so auf den Scanner zugreife sollte das eigentlich kein Problem sein, oder??


    Zitat

    Original von Bart
    brother hat nen geilen ( hab ich hier auch ) 405CN oder so kostet ca. 280.- mit lan, kann auch im lan gescannt werden und druckt schnell super quali.


    Hier hab ich ein anderes Problem. Ich hatte inzwischen 2 HP Multifunktionsdrucker mit dem Papiereinzug unten, und bei beiden Druckern hab ich das Problem, dass die Seiten teilweise falsch eingezogen werden, was wiederum zur Folge hat, dass der Text schief aufs Blatt gedruckt wird... Dachte eigentlich, dass das bei den Canon Modellen weniger problematisch sein könnte.



    THX und Gruss


    Fabio