Side window Reservoir Part 1 @ Tech-Mods

  • Hmm... da kommt mir irgendwie das in den Sinn.



    Aber ist natürlich geiler, wenn es auch gleich als AB genutzt wird und KEINE FISCHE darin schwimmen... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • HiHo,


    ich hab sowas vor längerer Zeit schon mal gemacht. Also ~2Jahre oder sowas.


    Man muss _UNBEDINGT_ drauf achten, dass das dingens nicht zu hoch wird.


    Bei meiner ursprünglichen Version haben sich nämlich die Aussenwände nach aussen gebogen - es war nur 3mm Plexi und dies dann noch 40cm hoch. Ab ~30cm wars dann zu instabil.


    Dies führte dazu, dass ich in der Mitte der Konstruktion noch ein 1cm vierkant-Alu-'rohr' reingebastelt habe, welches die 2 Seiten zusammenhalten sollte...


    naja,schlussendlich wars n riesen Gebastel und ich habs dann wieder mal abgebrochen, weils auch mal anfing zu lecken (war mit Kitt 'geleimt')...


    Auch überlegen muss man sich gut, wie man die Anschlüsse ranmacht.


    So wies der im HowTo hat, stehn die doch ziemlich rein. ich hätte die Abgesägt, so, dass sie nich viel weiter in den Innenraum kommen, sonst isses ziemlich eng...



    was auch sehr interessant war, dass ich Bromthymolblau zum Färben des Wassers genommen habe. Leider ist des ungeeignet und ergibt mit der zeit Färbungen an Plexi und Schläuchen....


    Da Bromthymolblau u.A. ein PH-Indikator ist... wars schon geil, da mal n bisserl Säure oder Base in den AB zu leeren und kuckn wohin das Wasser fliesst (sieht man dann der Farbveränderung)...




    mein nächstes Projekt beinhaltet auch wieder ein AB in der Seitenwand, oder evtl. in den Pfosten, aber das muss ich noch entscheiden, wohin der soll. Is halt schon heikel.


    Über meinen nächsten AB leg ich zuerst noch Alu-profile und darüber wieder ein Lochblech... so ist es gegen äussere Gewalt gesichert. Ich mein so ein Plexi bekommt schnell mal risse wenn mans im Auto transportiert und es an ner Ecke anstösst.


    Wenn da nur dest. Wasser drin ist gehts ja noch,a ber bei den Wasserzusätzen und so... wenn das im Auto ausläuft, sag ich nur: "Friede Freude Eierkuchen"!


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Zusätzlich ist es natürlich gleich ein Seitenwindows,[...]


    ist doch eher ein Seitenwindow, MS hat da doch seine Finger nicht mit im Spiel... :D