Wer im Sommer auf ne Kreuzfahrt gehen, doch hat das Schiff 110V Steckdosen, wo aber schweizer stecker rein passen...
Ich kann doch da nicht einfach meine 230V Geräte anhängen...oder ?
Wer im Sommer auf ne Kreuzfahrt gehen, doch hat das Schiff 110V Steckdosen, wo aber schweizer stecker rein passen...
Ich kann doch da nicht einfach meine 230V Geräte anhängen...oder ?
Wenn du es kannst steht es drauf. (110-220~VAC) oder sowas.
sonst musst du einen konverter kaufen (110VAC auf 220VAC) oder noch besser von 12VDC auf 220VAC den kannst du später auch noch im auto gebrauchen
den 12V adapter kannst du aber nicht für 110V einsetzen!
nöö, aber 12V hat er sicher auch auf dem schiff (denk ich mir mal)
oder zwar, ist es 24V?
Abhilfe: Dieselgenerator
AKW?
oder für ein boot ideal: so ein teil dass aus wellen energie macht :
was willst du denn anschliessen? so laptop, ladegeräte und rasierapparate laufen meistens auch auf 110V, ist aber angeschrieben
hab grad über'n mittag geschaut...ladegeräte sind meist 100-240V tauglich...lädt einfach länger...
werd dann wohl mein notebook bis dahin wieder zusammenbauen müssen...
Könntest j auch einen Trfo mirnhemen.
Aber im Amnetz haben sie glaube ich auch eine andere Frequenz, 60Hz glaube ich
Aber wenns für Ladegeräte spielt das ja keine Rolle, wird ja sowiso gleichgerichtet.
Dein Notebook wird genau gleich schnell laden!
aha, und durch ein 1m^2 rohr kommt gleich viel wasser wie durch ein 10m^2 rohr
Er hat schon recht...
Das Ladegerät wird die Spannung transformieren, gleichrichten und dann noch auf die Ladespannung des Akkus "regeln". Egal ob da 110V oder 220V anliegt. Wichtig ist einzig und allein, dass es beide Spannungen schafft, die Funktion ist genau die gleiche.
wird gleichwohl nicht die volle leistung erbringen
ZitatOriginal von GaleP
wird gleichwohl nicht die volle leistung erbringen
doch, es fliesst nur mehr strom als bei 220V
wir sind immernoch auf dem kreuzfahrtschiff da fliesst der strom nur sehr begrenzt soviel mir ist
Quatsch, da fliesst genau so viel wie direkt am AKW, insofern da 110/220V anliegt
ok, dann habe ich mir geirrt, sry