Anfänger will eine Wasserkühlung

  • Zitat

    Original von Easten
    ps: Sucht mal alle seiten in der Schweiz wo man das Lian Li Pc-70 Kaufen kann.;)


    Befehlsform? :rolleyes



    habe sonst in schweizer Shops (Digitec, PChigh, Steg, Fun, TopD, PCP, Ccomp, Brack, PC4all, xtreme-cooling, ...) nichts mehr gefunden.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Also..hab mal eine Mail an den Shop geschickt (233.-) wo das superangebot herkommt,mal sehen was Sie zum Porto etc. meinen,denn wenn Sie die 16% MwSt. noch abziehen (Falls im Ausland),ist es ein sensations Preis,auch mit Porto von etwa 30.-........


    Willes aber in SCHWARZ,wennschon :D


    Salut

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Easten


    Ne so mein ich das ned :) einfach mal suchen ;)


    hast gehört snipa, ned blöd fragen, einfach nur suchen :totlach

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von Easten
    Und hast du schon eine Antwort bekommen?


    NEIN (Chefe :tongue) melde gehorsamst,noch keine Antwort X(
    Weiss ned , obs diese Woche noch was wird.....da es mir aber bissel pressiert,schaue ich mal bei CASE-KING rein,mal sehen was der so anbietet...
    Oder bei Geizhals.de , denn da kommen ja die 16%MwSt ab,und wenn Porto nicht zuu hoch,kanns billiger werden als hier in der CH (Nehme ja nicht an,dass an einem CASE etwas kaputt geht,dass ich die Garantie in Ansprch nehmen muss,schon gar nicht an einem Sündhaftteuren LianLi :D


    Und sonnst gibts halt ein anderes....CS901 oder eines aus der MESH-Serie,denn das Stacker gefällt mir nicht und mit 250.- ist es auch nicht gerade Billig....


    Also,ich warte noch bis MO aif die Mail on denen,sonnst kannst Du EASTEN da mal gerne Anrufen,wenn de Franz. drauf hast,ich habs ned drauf, sonnst hätte ich es gemacht,kann mit Ital. dienen,sonnst war ich für alles in der Schule zu Faul und dessinteressiert,was Sprachen anging,leider :rolleyes


    gruss

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Also..hab mal eine Mail an den Shop geschickt (233.-) wo das superangebot herkommt,mal sehen was Sie zum Porto etc. meinen,denn wenn Sie die 16% MwSt. noch abziehen (Falls im Ausland),ist es ein sensations Preis,auch mit Porto von etwa 30.-........


    Willes aber in SCHWARZ,wennschon :D


    Salut


    wenn du schon in Basel wohnst... würde ich irgendwo kurz ab der Grenze schauen.. z.B. Weil am Rhein oder so.. obs da auch ein Shop hat der das PC71 vertreibt... dann hast du keine Portokosten(klar einwenig Benzin, aber kommt ja nie ans Porto ran) und kannst die 16% auch abziehen... und hast keine grosse Probleme mit dem Zoll...

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Zitat

    Original von Easten
    Als erstes was muss man alles wissen über Wasserkühlung?


    Möchte mir eine zutun, aber einfach etwas leichtes zum Anfangen ;)
    Ich habe eine von Thermaltake geshen (wie findet Ihr die?).
    Ich brache dazu ein neues Netzteil und ein neues Case ;)


    Ich geb dir einen guten Rat........kauf dir einen guten Luftkühler, nimm ne anständige Wärmeleitpaste, und montiere das Ding richtig......dann hast du allemal die Kühlleistung, einer Durchschnitts-wäkü.


    Und mit dem gesparrten Geld kaufst du dir ne neue bessere CPU.
    Damit wirst du zu 100% alles in den Sand benchen, was du mit einer Wakü im allerbesten Fall erreichen würdest.


    Eine Wakü erfüllt ungefähr grad mal einen einzigen Zweck......es gibt so ein paar seltsame schräge Typen, die finden, dass sowas heiss aussieht.
    Das ist aber schon alles.......einen anderen Zweck kann ich darin beim besten Willen nicht finden, und ich bin weiss Gott kein Noob!


    Ja danke, gern geschehen.....für einen klugen Rat vom Profi bin ich immer zu haben.
    Nen schönen Tag noch :rock



    P.S: Ach eh ichs vergesse.....hör nicht auf die Noobs hier im Board.....die haben alle keine Ahnung.....schau doch mal die Scores in der Rangliste an, von den Bajasen mit ihren Waküs, dann wirst du schon kapieren, wo der Hase lang läuft. ;)

  • anderer Tipp, hör nicht auf McQueen, er ist halt ein wenig in sich selbstverliebt da er ein cooler Typ ist und keine Ahnung von dem hat, was heiss aussieht und was nicht. ;)


    Ne, jetzt im Ernst. Wenn du gerne noch ein wenig bastelst dann ist die Wakü sicher das richtige für dich, ansonsten nimm lieber einen Luftkühler wie Queen schon gesagt hat, bringst du nicht unbedingt eine viel bessere Score hin mit Wakü.


    @McQueen, ein Highend System übertacktet, wirst du wohl mit einer Wakü 100% leiser und besser kühlen können als mit einem noch so guten Luftkühler.



    Und sind wir nicht alle Noob's, dich logischweise miteinbezogen. :P

  • :P


    Zitat

    Original von Donky


    @McQueen, ein Highend System übertacktet, wirst du wohl mit einer Wakü 100% leiser und besser kühlen können als mit einem noch so guten Luftkühler.


    Darüber lässt sich streiten denke ich mal, ...ich wär mir da nicht soooo sicher.....wenn du aber wählen kannst zwischen einem Highend-System für 2000.- + Wakü für 400.- oder einem HighendSystem für 2400.- Luftgekühlt, wird der Unterschied sehr wohl auch in OCedem Zustand zugunsten des luftgekühlten Systems ausfallen ;)

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    :P



    Darüber lässt sich streiten denke ich mal, ...ich wär mir da nicht soooo sicher.....wenn du aber wählen kannst zwischen einem Highend-System für 2000.- + Wakü für 400.- oder einem HighendSystem für 2400.- Luftgekühlt, wird der Unterschied sehr wohl auch in OCedem Zustand zugunsten des luftgekühlten Systems ausfallen ;)


    Klar. Ich dachte da mehr an das selbe System, jedoch nicht mit dem selben Gesamt Budget. ;)

  • Sry.mein Fehler.....doppelpost :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    [i]Original von maYbe WallhackOr[


    wenn du schon in Basel wohnst... würde ich irgendwo kurz ab der Grenze schauen.. z.B. Weil am Rhein oder so.. obs da auch ein Shop hat der das PC71 vertreibt... dann hast du keine Portokosten(klar einwenig Benzin, aber kommt ja nie ans Porto ran) und kannst die 16% auch abziehen... und hast keine grosse Probleme mit dem Zoll...


    Ja schon klar,aber wie finde ich heraus,in welchem Shop es das Case zum Besten Preis gibt,resp. wie erfahre ich schon mal,ob sie das PC71 haben :gruebel?? Hast DU mir einen Tip?
    Da ich nicht Auto fahre (Als gelehrnter Automech :stupid) und auch keines habe,wirds schwerer,leider..... ;)


    Und noch was in Sachen LuKü.....McQueen ich mag Dich :cheers,aber da muss ich Dir wiedersprechen :P,mit Luft genauso leise und gut wie mit WaKü,uhhhhh....wird verd. schwer werden.....glaube nicht so daran....eine WaKü für 400.- ist ja auch ned so der Bringer wird aber besser kühlen wie mit Luft und VIIIEELL Leiser ;)


    Greets


    EDIT:
    Montag 13.00Uhr und noch keine Antwort des Shops wegen dem LianLi für 233.- (Inkl. 16% MwSt) 8o
    Könnte ich doch nur besser französisch,würde ich anrufen :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    3 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von rovster
    lass dich von deiner Wakü nicht abbringen, eine gute Wakü kühlt einiges besser als Luftkühler!


    Tja, dass das nun mal schlichtweg nicht stimmt, haben wir ja gesehen, als ich Aqua meinen P4 3.6Ghz verkauft habe ;)


    Ausserdem gehts eben gar nicht so darum, was besser kühlt, sondern vor allem gehts darum, dass man sich mit dem gesparten Geld von einer Wakü locker ne bessere CPU UND ne bessere Graka kaufen kann, und dieser Unterschied, wirst du mit keiner Wakü wieder aufholen können, auch nicht mit ner Wakü die 2000.- kostet.
    Und das ist Fakt, sowas wird hier höchstens ein ganz krasser Noob abstreiten.


  • versuchs bei geizhals.de

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer