EL Folie wo?

  • hab ein 240x64 lcd, welches aber nicht leuchtet, obwohl ich eigentlich als Backlight "Led White" steht. Nicht leuchten im sinne von "zimmer dunkel -> lcd dunkel".


    Jetzt such ich EL Folie, und bei distrelec kosten die 90fr!! (ohne inverter schon fast so viel wie mein lcd, argh...). Gibts die auch woanders? Hab bei conrad.ch nur den inverter gefunden...


    Ausserdem hat das Teil ein blauer Hintergrund und ne weisse Schrift, brauch ich jetzt ne weisse oder ne blaue folie?


    thx schon im voraus..


    PS: wieviel Ohm brauch ich für 'n potentiometer, welcher den standard stereo output (vom mainboard, ist aber afaik das gleiche wie z.B. bei Cinch Ausgängen) regeln sollte?

  • http://www.farnell.com hat das auch. günstig ist es aber nicht. es hat aber verschiedenste Grössen bis zu A5 oder A4-Format (falls ich mich richtig erinnern kann). je grösser, desto teurer, das ist ja mal klar ;)



    bei Bedarf kann ich was ausm 2004er Katalog von Farnell scannen und posten

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich hab mal 2 Stück bei Conrad gekauft.


    im deutschen Katalog ist es zu finden unter der Nummer 184030 - LN für €5.60
    habs aber in der Schweiz gekauft. Nur finde ich es da im Katalog nicht.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Ich hab mal 2 Stück bei Conrad gekauft.


    im deutschen Katalog ist es zu finden unter der Nummer 184030 - LN für €5.60
    habs aber in der Schweiz gekauft. Nur finde ich es da im Katalog nicht.


    scheint, als ob conrad die dinger aus ihrem katalog genommen haben, in .de haben sie sie aber noch...
    naja egal, hab bei farnell bestellt, 150fr... *NO COMMENT*

  • hast du nur ne folie für 150.- bestellt oder noch anderes?


    Falls du ne A4 Folie für ein LCD kaufst ist das kontraproduktiv, da man es zwar zurechtschneiden kann, aber die Reste nicht weiterverwenden kann.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.