2 Pc's und 1 Cablemodem

  • Zitat

    Original von Sinclair


    Versuche ich auch immer zu predigen, aussichtslos :D
    Gell Headbanger ;)


    uups, sollte wohl das nächste mal zuerst lesen, bevor ich was poste :D



    wollte erst "kein problem" schreiben, dachte dann aber "sei möglich" währe besser :rolleyes:

  • @ Hellknight:
    Thx für den Link,hab dort mal gepostet....


    Dann hab ich noch ne frage:
    Ich hab ja das COm21 DP1110 Modem (das Blaue teil)....das hat 1 USB und 1 RJ45 Ausgang....könnte ich jetzt da auch einen PC an den USB und den zweiten an den RJ45 ausgang hängen, würde das auch funzen?
    Würde drum am billigsten und auch (fast) sichersten kommen.... ;D

  • Habe drum das im cablemodem.ch Froum aufgeschnappt:


    "zur Not und mit Abstand am Billigsten gehts, wenn du einfach das mitgelieferte USB Kabel am Modem und WinXP PC ansteckst.
    Ich habs nicht genau ausgetestet, aber mit dem CISCO CVA gehts so weit ich weiss problemlos (hab mal meinen Laptop und meinen PC so gleichzeitig ins Netz gebracht. Allerdings brauch ich diese Lösung nicht häufig, kann also betreffend Stabilität etc. nichts sagen)"

  • "Was will denn ein Typ auf meinem Kompi??? Etwa meine E-Mails lesen???"


    Ne überhaupt nicht, aber er kann deine Kiste missbrauche, um in andere Systeme reinzukommen.
    Und wenn das dann mal rauskommt, dass da jemand das system gehackt hat, wer ist dann derjenige der das gemacht hat???? na? du natürilch, da der typ über dein kompi die Attacke durchgeführt hat.


    Also immer geschützt verkehren ;D
    Vorallem bei jenen die ne feste IP haben.

  • also ich hab das billigere abo (nur 2 ips) und gehe über nen switch ins inet. geschwindikeitseinbussen sind natürlich keine da...und funktionieren tuts auch problemlos. wie auch schon erwähnt wirst du probs haben, wenn du bei 4 belegten ips eines auswechselst. du musst dann unter umständen mehrere tage warten, bis du das 4. gerät betreiben kannst. ich hab 2 pcs. mal wollt ich den labtop mit dem 2. pc austauschen. musste dann 3 stunden warten, bis die 2. IP wieder funktionierte...


    und wegen router usw. zieh dir ne software firewall und damit hat sichs. es gibt genügend rechner, die weniger gut geschützt sind. bzw. offen sind (gell sinc :D :D) daher musst du wohl mit ner software firewall keine angst haben.


    und wenn schon. sollen die doch meinen rechner für nen DDos attack missbrauchen. wollt da schon imemr mal mitmachen :D *g*

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Naja Ich wollte zuerst auch ein Smoothwall Box machen aber momentan hab ich nicht die Zeit und auch nicht die Lust dazu. Drum hab ich hald eben schnell ein 3Com Router gekauft.

  • Hab mich jetzt entschlossen einen Switch zu kaufen, da das ja ohne probs funzen sollte....Habe da diese entdeckt:
    http://www.ccomp.ch/details.asp?ProdID=NETSA0105 oder http://www.ccomp.ch/details.asp?ProdID=NETPL0201


    Doch ich nehme glaubs den ersten, da er 8 ports hat und auch noch 2 fr. weniger kostet....gibts da irgendwas gegen den einzuwenden?


    Hier noch Infos zum 8er Switch:


    - Standard IEEE802.3 10-BASE-T, IEEE802.3u 100-BASE-TX en IEEE802.3x flow control for Full duplex
    - Automatic detection and correction of the polarity
    - 8 RJ45 connectors, among which an uplink possibility
    - Detection of short-circuit per port
    - Filtering of error packets


    MFG
    mcwerti

  • is ja geiler preis..hab für min 8port 100/10 switch 100.- bezahlt...kannte toppreise.ch ncoh nicht als ich mir den kaufte :)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."