Blackscreen bei HL2........HILFE

  • Ave Liebe Tweaker ;)


    Habe ein Grosses Problem mit HL2 und bitte Euch um Rat.. ?(


    HL2 ist geladen und sobald ich anfangen will zu spielen habe ich Freezes oder Blackscreen , manchmal gehts noch 1-2min. weiter und dann ist fertig,resp. kommt der Blackscreen oder ich habe sofort einen Blackscreen !!


    Weiss nicht mehr weiter,vorallem DOOM3 und andere Spiele laufen,nur bei HL2 zickt der PC rum,dass macht mich so konfus ;(


    Habe schon probiert mit anderem Treiber,kein Erfolg und auch mit einem RAM riegel,resp. habe alle Slots probiert,aber es ist immer das gleiche.... :schimpf
    HL2 Startet und zack,Freeze oder Bluescreen??!!!



    Sys.
    3000+
    DFI nF3 UT
    2x512MB Kingmax-Hardcore PC4000/500
    NT 450Watt BeQuit
    6800LE by MSI


    Ich danke Euch vielmals für Eure Hilfe ode Tips,weiss nimmer weiter :nope
    Grüsse

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von rovster
    HL2 reagiert extrem auf instabile CPU... ;)
    Würd ma darauf tippen.



    CPU ist NIGEL NAGEL NEU @WaKü und nicht OCet, also läuft auf Default.... ;)
    Soll ich trotzdem mehr V-Core geben??


    Oder CPU wechseln??


    Danke Dir und Greets

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()


  • Ja, gib mal 0.25V mehr drauf und schau ob HL2 stable läuft.....

  • So...da bin ich wieder :P


    Also;
    - Neu Installieren und Patches haben nichts gebracht !!
    - Hab die V-Core nun auf 1,55V (1,53V Laut Smartguardian),immer
    noch alles gleich alles gleich ;(
    - V-Dimm auch erhöht auf 2,7V,ohne Ergebniss!
    - Auslagerungsdatei Vegrössert auf 768MB = Nope,brinht nichts :schimpf


    Kann es sein,dass die CPU ein Faules Ei ist?? Denn als ich noch den 3400er drinne hatte,funzte alles prima (Auch 3D-Mark03,der ja jetzt mit der 3000er auch wie HL2 Freezes und Blackscreens produziert)!?


    Muss wohl die CPU wechseln und die andere (300er) einschicken-->>RMA und das eine GANZ NEUE CPU....wie kann sowas passieren??
    Merde :nope :schimpf


    Aber nichts desto trotz,bin ich dankbar für weiter Hilfe und Tips
    Allen anderen Vielen Dank (Bis jetzt ;) :applaus)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von maYbe WallhackOr
    mhm könnte es nicht auch die Graka sein? Gab ja mal ne Meldung dass MSI ein paar schwarze Schafe der 6800LE's auf den Markt gelassen hat.


    Meinnst du,ist doch aber kommisch,dass ausgerechnet bei HL2 es spinnt,DOOM3 und andere Spiele laufen 1A ?(


    Es ist einer der ersten 6800LEs,mann kann sogar Fehlerfrei alle Piepes Freischalten (16/6),aber im mom. läuft sie auf 8/4.......na gut Quittung hätte ich noch,aber ist WaKühled,sprich Orig. Cooler wieder sauber drufpflanzen und WaKü ausseinander reissen,shice.....


    Probiers mal mit der CPU zuerst,ich bete das es klappt.... :mua


    Aber Danke für den Hinweis ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • evtl. kann dir dieser beitrag in der steampowered.com faq weiterhelfen, ich habe auch immer noch dieses problem und habe es bisher nicht beheben können, besonders wenn ich cs:source spielen will, werde ich immer wieder in unregelmässigen abständen von solchen freezes geplagt

  • Zitat

    Original von Hautjob
    evtl. kann dir dieser beitrag in der steampowered.com faq weiterhelfen, ich habe auch immer noch dieses problem und habe es bisher nicht beheben können, besonders wenn ich cs:source spielen will, werde ich immer wieder in unregelmässigen abständen von solchen freezes geplagt


    Was hast DU den für ein GraKarte??
    Danke DIr vielmals :applaus ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • hab ne radeon 9700 pro auf nem epox 8rda+ board mit nem amd xp 2700er mit 512mb ram, die performance in hl2 auf diesem system (1024*768, max details) ist für meinen geschmack sehr gut, jedoch hatte ich anfänglich ruckler (stuttering bug) und nun die freezes, die ich trotz treiberupdates nicht weggebracht habe, jedoch konnte ich eine verbesserung feststellen als ich die soundqualität sowie den detailgrad runtergestellt habe (die freezes kommen nun einfach später, aber ganz verschwinden wollen sie nicht!)