Analogverbindung bricht beim Suchen des Browsers ab

• Habn Problem: Der PC der Kollegin bricht wenn der Browser n moment lang ne site sucht die verbindung einfach ab (Bluewin via Analog)

Tritt sowohl unter Mozilla wie IE auf, OS ist WinXP, Modem istn internes analog-billigteil. der pc ist neu daher gings in dem sinne noch nie richtig.

• Ich nehm jetzt mal an, dass du das übliche Zeug schon gemacht hast (DFÜ neu erstellt, Verbindung nach 20 Min Leerlauf..., usw)
    Modem im A....? Vielleicht zu billig.

Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

• Andere Modem Treiber probiert?

Sonst probier doch einmal sunrise? Zugangsdaten standen irgendwo im Forum einmal. Vielleicht liegts ja am Provider. Das Kabel würde ich auch nocheinmal checken? Hatte schon Probleme damit, oder mit einem Doppelstecker...

8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User

Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

• dfü einstellungen sind gecheckt...werde morgen ma schauen ob ichn anderes modem auftreiben kann zum testen... ev. ists auch wirklich der dopplestecker

• was ists denn für ein pc? winxp mit hyperthreading?
    wenn ja, einfach mal HT deaktivieren und schon ists wahrscheinlich gut :-)

am gleichen problem hatte ich mal fast ne woche lang rumprobiert.

gruss

P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

• also bei seriellen modems mit sicherheit! obs intern auch so ist weiss ich nicht.

ich gehe ja aber davon aus dass das modem über einen virtuellen com port angesteuert wird oder?

meiner meinung hängt das mit den "2" cpus zusamnnen. da der com port beim wechsel der cpu die resourcen freigeben muss.

wenn man z.b. ein auslastungsprogramm auf der einen cpu laufen lässt, trenn sich die verbindung nicht!!!

rein hardware mässig (interrupts usw.) ist nicht mehr als normal, da sich die com ports nicht share lassen.

gruss

P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5