[V] Original ATI Radeon 8500

  • Zitat

    Original von killersushi
    TI4200 ist doch einfach eine Generation weiter.


    Nöö.... Die Rad ist ne Generation weiter eigentlich (PS Version 1.4, GF4 nur PS 1.3) :D
    Sind aber übrigens etwa gerade gleich schnell.....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ihr ATI Fritzen verteidigt eure Radeons schon bis in den Tod oder? Auch wenn ihr fürs Lügen in die Hölle kommt :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ihr ATI Fritzen verteidigt eure Radeons schon bis in den Tod oder? Auch wenn ihr fürs Lügen in die Hölle kommt :D


    Klar :D
    Aber war ausnahmsweise nicht mal gelogen :P Und wenn du nun hier mit alten Reviews antanzt um mir das Gegenteil zu beweisen, muss ich dich leider enttäschen, denn die hat mit den neuere Treibern gewaltig zugelegt. Kann man eben sehr gut bei einem Review von Tech-Report sehen. Das ist noch relativ frisch, und dort liegt die Rad eben meistens gerade zwischen Ti4200 und 4400 :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Oh ja GEWALTIG, da bin ich mir ganz sicher ;)


    Seid wann ist das denn so? Denn die Vergleiche Radeon 8500 vs. TI4200 können ja noch nicht sooo lange her sein, mangels Verfügbarkeit der zweiteren.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ist nicht unbedingt auf de Ti4200 bezogen. Aber am Anfang der Rad 8500 hiess es ja, dass sie irgendwo zwischen Ti200 und 500 liegt, und da die 4200er ja schon etwas schneller als die 500er ist, war für viele die logische Schlussfolgerung, dass die 4200er einiges schneller als die Rad 8500 ist :)
    Aber eben, die Treiber der 8500er haben sich doch einiges weiter entwickelt....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ja aber nicht in den letzten Wochen, so dass sämtliche Vergleiche der beiden Karten jetzt nicht mehr stimmen oder?


    Nur mal hier willkürlich als Beispiel von irgendeiner Site.



    Ist halt ne LE, trifft den Preisvergleich auch eher. Aber niemals macht der Sprung auf die normale 10 fps aus. Und sind jetzt seit dem die Treiber noch schneller geworden?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ist halt auch sehr Spielabhängig....


    http://www.tech-report.com/rev…rophet-8500/index.x?pg=10


    Hier ist sie bei SS2 sehr gut dran, vor allem in hohen Auflösungen, bei Commanche 4 sind die Unterschiede allgemein eher klein, CPU limitiert....
    Wenn du da ne Seite zurückblätterst hats Benchs von Q3 und Jedi Knight 2. Warum sie bei Q3 so krass abloost weiss ich nicht, hab ich so noch in keinem Review gesehen....
    Noch weiter vorne sind massenweise 3D Mark Benches, da liegt sie manchmal hinter Ti4200, manchmal vorne, manchmal sonst wo :D
    In der Gesamtpunktzahl liegt sie etwas hinter der 4200er.


    Naja, schwer einzuschätzen.... Ich würd sie wie gesagt als ähnlich schnell wie die Ti4200 einschätzen.


    Edit: Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: ist auch noch eine Frage der persönlichen Vorliebe. Wer gerne Anisotropisch gefiltertes Zeugs anschaut, ist mit der Rad auch besser aufgehoben. Wer lieber Antialiast mit ner GF4....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Na ja dann wollen wir mal drei Augen zudrücken und sie "ähnlich schnell" nennen (was im Prinzip ja schon "nicht ganz so schnell" in sich birgt, denn sonst würde man wagen "gleich schnell" zu sagen).

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Hehe, jojo lass ich so auch druchgehen :D
    Gleich schnell gibts heute nicht mehr in diesem Business, ist zu sehr von anderen Faktoren abhängig :P

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Eigentlich hab ich mich auch nur eingemischt, weil Aquaman mit seiner Radeon 8500 11031 Punke erreicht hat und meinte, das wäre mit ner TI4200 nicht gegangen. Aber das war wohl sowieso nur Werbung in seinem Verkaufsthread ;)


    Zitat

    Original von Aquaman
    Ja genau Orig ATI und hat mir 11031 Punkte im 3Dmark gebracht und ich glaube kaum das die TI4200 so viel macht!

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Schafft man mit ner Ti4200 wohl schon auch, da besser OCbar...


    Edit: Verdammt, warum sieht man bei dir nicht, wenn du Editest? :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich hab immer noch Admin Rechte, so lange bis jemand nicht mehr will dass ich Admin Rechte habe :engel1

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • DU BIST EIN SUPER ADMIN, SUSHI, echt gut!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Wie darf ich das jetzt verstehen? ;)


    Also nur zum allgemeinen Verständnis. Ich bin normalerweise natürlich NICHT admin, aber 14290 hat mir mal Rechte gegeben und sie mir seitdem nicht mehr weggenommen. Ich merke keine Unterschied, ausser das eben nix steht wenn ich meine Posts nochmal editiere. :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • die ati ist technisch praktisch ne generation weiter...


    performance mässig macht sich bei der gf hat das lma sehr gut...


    ansonsten sind beide karten wohl gleich schnell. und nein sushi, musst die gf nicht verteidigen, sie ist NICHT besser... :)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Ich seh hier nur Leute die ATI verteidigen, also den Ball geb ich mit besten Grüssen zurück :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Man lass mir doch die Freude an der 8500er. Ich will auch mal mehr als 4400 Punkte im 3D Mark :D und als nächstes gibts sowieso einen grossen Bildschirm und da brauch ich gute 2D Leistung