Also hab folgendes Prob. (Vielleicht gehört der Post nicht hierher. Sorry)
Hab vor einem Monat nem Kollegen ein PC zusammengestellt mit zwei SATA Festplatten und sie mit Raid 0 verknüpft. Alles lief schön und gut bis mit der Registration vom XP was schieflief (fragt nicht weiter). Wollte jetzt das XP neu installieren (Original Home) und siehe da, die Festplatten werden nicht mehr erkannt bei der Installation.
Also das Board ist ein ASUS P5AD2 Premium mit 2x4 SATA Anschlüssen 4xRaid und 4xNormal (2xMaster, 2xSlave) Festplatten sind 2x200GB Maxtor HDD's und Angeschlossen hab ich sie über Raid1+2.
Wenn ich die Raid Konfig starte (F4) kann ich die Platten als Raid 0 definieren und sie werden danach auch als eine Platte erkannt. Auch im MaxBlast Tool (Festplattenkonfigurationstool von Maxtor) werden sie einwandfrei als Raid 0 erkannt. Hab auch schon ein Low Level Format gemacht (in der Raid Konfig)
Ok im Bios, in der Raid Konfig und im MaxBlast werden sie richtig erkannt. Beim Installieren kann ich mit oder ohne fremden Raid Treiber wählen (F6) beides ausprobiert. Danach kommt meldung Windows Installieren, Wiederherstellen mit Konsole und Inst. abbrechen. Wähle natürlich Windows installieren und dannach kommt die Meldung dass kein gültiger Datenträger gefunden wurde. Schauen sie ob richtig angeschlossen usw...
Achja Raid Treiber hab ich auch schon die neusten runtergeladen und probiert.
Auch noch zum sagen ist dass ich die Platen "normal" angeschlossen hab (Master, Slave) und da ging die Instalation einwandfrei.
Ich hoffe jemand von euch hat noch die eine oder andere Idee die ich ausprobieren könnte.