• hallo zusammen,


    also: der anfang der geschichte war, dass ich eine 60 stündige arbeit für die schuele machen musste. irgendwas.
    Ich kam auf die idee ein neues case für meinen PC zu machen was nun so aussieht



    leider gab es anfangs einen kurzschluss, da mir einzelne powerkabel aufs mainbaord kamen.


    DER SCHRECK BEGANN!


    also musste ich erstmal ein neues Mainboard kaufen.
    als ich dieses hatte, baute ich alles um (prozessor, Ram,...)
    Ich wollte den PC einschalten; es lief alles! ich hörte die HD "surren", lüfter von CPU/Graka, beleuchtung, dvd laufwerkt alles funktionierte!


    !!AUSSER!!
    das problem das ich jetzt noch habe: ich bekomme kein bild!


    habe jedes verfluchte teil ausgewechselt/getestet!


    anderes netzteil, Ram, graka, bildschirm
    ich bin mit meinem latain am ende (wie auch mein nachbar)


    ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    mfg


    SteGe

  • evtl dumme frage von mir?


    mal nur einen ramriegel versucht? also einen ramslot?


    evtl monitor am ranzen?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • hast du die CPU schon mal in nem anderen MB getestet? evtl hats die in den tod gerissen?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • CPU ausgwecheselt?


    Bios Reset einmal gemacht?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • CPU vor 2 stunden neu gekauft und mainboard ist eine woche alt, jedoch war noch der alte (ev. kaputte) cpu drin! also denke nicht dass es an bios liegt!


    wenn ja:


    muss ich nur diese batterie rausnehmen und wieder einlegen?

  • jop, oder per jumper :)


    naja, was neu ist muss nicht unbedingt funktioneren


    gell the_cat!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • ich weiss nur, dass sich solche Kisten relativ schnell mal statisch aufladen können. Elos, korrigiert mich, falls ich daneben liege! :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • öhm per jumper?


    welches teil ist dann das?



    und wegen dem mainboard: beim alten mit dem kurzschluss ging nichts mehr, jedoch mit dem neuen lief alles perfekt halt eben ausser dass ich kein bild bekam...

  • Ja leider GaleP ;) Scheint wieder mehr der Fall zu sein, dass wir uns wieder von der alles zu allem kompatibilität wieder wegbewegen.
    z.B der NF2 war ja Hammer...


    Edit: Du musst im Handbuch schauen welcher Jumper es ist..

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • ja, aber er hatte nen kurzschluss auf dem board, mir auch mal passiert, aber da ist bei mir was durchgeschmort!
    da kannste das board vergessen!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • mal so zur info was ich für teile habe:
    Pentium IV 3000E Sockel 478, Intel, 1MB Cache, 800MHz FSB, Boxed (inkl. Lüfter)


    Excalibur Radeon 9600XT,256MB,
    600/400MHz,TV-Out,DVI,Box


    MSI MS-6788 NEO2-V i865PE Socket 478 DDR UDMA100 SATA LAN USB2.0 Audio AGP ATX


    und 512mb Ram vo kingston (glaubs dual)
    und nochmal irgendwelche 512mb

  • unstützt das board auch FSB 800 und die geschwindigkeit des RAMS? ich weiss, das habe ich dich schon mal gefragt, aber schau trotzdem nochmals nach ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • unterstützt intel p4 northwood/prescott (socket 478)
    FSB 400 (nur für northwood), 533 800 (nur für PT880/PT800 only) MHz
    unterstützt bis 3.4GHz oder schneller


    das stoht im handbuech...



    und ram DDR400 werded au unterstützt

  • hast du irgendwo ne ältere cpu die funzt zum testen ? ich hatte das gleiche problem mal mit den 3,2 ghz prescott und nem relativ neuen asus, musste ich feststellen, das das bios, welches drauf war die prescotts nicht untersützte obwohl das board es eigentlich sollte.
    hab ich nen 1,7 ghz sellerie reingetan gebootet bios update gem8 und es ging.

  • nein leider kenn ich niemanden der einen vorrätig hätte...


    sonst hätte ich es schon viel früher gemacht (bevor ich den neuen gekauft habe...)


    leider...


    ich werde nächstes weekend (13.5.-15.5.) an der ctrl-alt-delete9 in uzwil sein! ich kann zum glück den pc eines guten freundes haben, nehme jedoch meine kiste auch mit! villeicht kann mir da jemand gleich helfen... und sonst kann ichs einem anderen freund geben (der jedoch leider ein bisschen weit weg wohnt...)
    er hätte eher das austauschmaterial

  • Stege, schreib mal in's CAD Forum ob dir jemand eine ältere Sockel 478 CPU mitnehmen kann, du findest sicher wer, der noch sowas rumliegen hat. Sonst frag mal die Leute vom Team, Freshmeat, Homer, Repuls und die Jungs haben dir sicherlich was.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!