Overlocking von 2.8 CPU

  • Hi @all


    Ich habe einen alten Pc mit folgenden Daten:
    2.8 Pentium 4
    Asus P4T533-C
    265 MDR RAM
    Nvidia Geforce FX 5200 256 MB
    230 Watt Netzteil


    Ich habe noch keine ahnung von Oc'en.
    Da ich zu wenig Geld habe um mir einen neuen PC zu kaufen und mir Fabrizio alla Zorn mir den Tipp gegebn hat das ich hier hilfe bekäme wollte ich euch fragen was man da noch machen könnte.



    Gruss xStream

    Master of Disaster

    Einmal editiert, zuletzt von xStream ()

  • Zitat

    Original von xStream
    265 MDR RAM


    wichtig ist noch zu wissen, was genau das für RAM sind, damit man weiss, wieviel man denen zumuten darf ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Würde sagen,dass sind RAMBUS/RIMM/RDRAM 8o
    Sind sehr gute RAM hatte die selber bis vor kurzem auch noch laufen.....die machen gute 1066Mhz mit sind sogar die mit 40ns , also die schnelleren ;)
    Sehe nur eine möglichkeit....im BIOS den FSB anheben,sollte doch sicher bis 150 gehen oder??
    Hast du den eine 533er oder 400er CPU (FSB)?!
    Gruss


    V-Core sollte default reichen multi wird 21 sein (Bei 133/533FSB) da wird also max 3,15Ghz drinne sein,so wie ich das sehe :rolleyes


    Aber gib bitte mal mehr infos raus betreffs CPU und Board
    Was für ein FSB hatt die CPU 400 oder 533
    Wie hoch kannst du im BIOS gehen mit dem FSB


    Cya

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!


  • Da fehlt der Spruch : Angaben ohne Gewähr ;)

  • Zitat

    Original von balu


    Da fehlt der Spruch : Angaben ohne Gewähr ;)


    Meinnst du mich,dann machs besser :P

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • wie hoch geht dein FSB im BIOS?


    Jap.....1066er wären besser,aber macht nix....2x533=1066 :D /2x400=800 ;)
    Ist aber ned schlimm,die mache ne menge mit,werden evtl. bissel warm :tongue


    Geh doch einfach mal im BIOS auf 138FSB und in 3er oder 5er schritten höher....wenns ned mehr funzt,hebst du die V-Core bissel an,so 0.025 würd ich sagen ;)
    Probiers mal :rock,halt einfach die CPU Temparatur bissel im Auge,was soll passieren?!


    Ach ja und natürlich WILLKOMMEN bei TWEAKER.ch :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Neee der ist fest ;).....DU kannst nur den FSB von 133 an höher stellen (Ich rechnete mal und schätzte 21x den 21x133=2,8Ghz :D)!


    Wenn du noch was hast,meldest dich einfach.....grüsse :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • CPU speed
    CPU Frequenzy Multitiple 17x (nicht verstellbar) :droh
    CPU Frequenzy (MHZ)150/38
    RDRam FSB x3 (auto und4x alternative wobei 4x den rechner zum :stupid)
    CPU vcore 1,525
    CPULevel1 Canche Enable
    CPU Level 2 Chanche Enable
    ACPI Suspend to RAM Disabled
    Bios Update enabled
    Suspend Mode Disabled


    sorry ich hab en chnopf i de festplate :gruebel
    wäresehr verbunden wenn man mir sageen könnte wie manCPU Frequenzy Multitiple 17x verstellen könte und ob CPU Frequenzy (MHZ)150/38 gut oderschlecht ischt ?(
    very much dank im voraud und bitte um geduld :joystick
    hoffe da lauft ez denn besser :mua


    och ja mit FSB kannich bis x4 treiben abereben ja :kotz

    Master of Disaster

    Einmal editiert, zuletzt von xStream ()


  • Wo hast du den die 2,8Ghz her??
    17x150 gibet bei mir 2,65 (Oder sehe ichs ned,ganz weil noch bissel früh :gap)?!
    Denn multi wirst nach oben nicht verstellen können (Es sei über Jumper auf dem Board wenn du was hast)!
    RDRAM/FSB muss 3Bleiben den 3x150x2=900Mhz deine Ram =800Mhz,sonnst wird er spinnen.....!!
    Was ich aber doch ned ganz verstehe,wieso Multi 17 und FSB 150 ??!!!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • poa 2.8 warschon drinn oder hat der verkäufer mi gearscht
    oder ich habs falsch im kopf


    also FSB ist 150/38 das sind die höchsten zahlen die ich gefunden hab :applaus


    der multi ist auf 17 und den kann ich nicht verstellen du sagest doch auf21 hochfahren? :nope



    auf jeden fall @alli habt vielen dank :))¨



    CPU vcore 1,500 wasmacht das aus um 0,025 höher zu stellen?
    mann kann noch viel mehr :mua

    Master of Disaster

    3 Mal editiert, zuletzt von xStream ()

  • Hats du den PC fix fertig genauso übernommen vom Verkäufer? Wenn ja, stimmt, deine CPU hatte niemals original 2.8 GHz, denn 17x133 MHz gibt 2.26 GHz und wenn man davon ausgeht, dass du eventuell sogar nur einen 400er P4 haben könntest, hättest du nur originale 1.7 GHz.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    Hats du den PC fix fertig genauso übernommen vom Verkäufer? Wenn ja, stimmt, deine CPU hatte niemals original 2.8 GHz, denn 17x133 MHz gibt 2.26 GHz und wenn man davon ausgeht, dass du eventuell sogar nur einen 400er P4 haben könntest, hättest du nur originale 1.7 GHz.


    uupppssss,das wird wohl so sein,1,7Ghz mit 400FSB und RDRAM kommt etwa hin 8o......würde sagen,17x150=2,55Ghz das wirds wohl sein (Bei einer 533er CPU).....zieh doch mal SisoftSandra oder EVEREST da sind Tools zum auslesen,dann siehste mal was efektiv drinne ist :D
    Und vergiss das mit 21x ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()